facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Arachnophobia - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Freitag, den 17. Juni 2011 um 14:34 Uhr

Arachnophobia - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Arachnophobia
Genre:Tier-Horror
Bewertung:75%

Jetzt wird es kribbelig: „Arachnophobia" ist klasse Tierhorror-Streifen mit toller Star-Besetzung, der nicht nur Subgenre-Fans gefallen wird...


So geben sich Jeff Daniels (Dumm und Dümmer), Julian Sands (Warlock) und kein geringerer als John Goodman (King Ralph) die Ehre. Insbesondere letzterer sorgt als übergewichtiger, amüsanter Kammerjäger – wie könnte es auch anders sein - für einen gewaltigen Schuss Humor.

 

„Arachnophobia" handelt von einer gemeingefährlichen, giftigen Spinnenart aus Venezuela. Ein Artgenosse konnte sich im Gepäck eines Forscherteams einnisten, gelangt dadurch in ein idyllisches Kleinstädtchen inmitten der USA. Was nun passiert liegt auf der Hand, die virulente Spinne vermehrt sich mit den heimischen Spinnen so schnell, dass selbst Genosse Langlöffel ins Staunen und Grübeln gerät.

 

So fallen die Einwohner den mehrbeinigen Killer-Insekten nach und nach zum Opfer, ohne zu wissen wie die mysteriösen Todesfälle zu Stande kommen.

 

Doch Dr. Ross Jennings (Jeff Daniels) geht der Sache auf die Spur, holt sich hierbei Unterstützung beim Kammerjäger Delbert McClintock, zusammen versuchen sie die Kleinstadt aufzurütteln und von den tödlichen Viechern zu retten.

 

Wer nun glaubt, „Arachnophobia" serviert reihenweise dilletantisch computeranimierte Spinnen, dem kann ich getrost das Gegenteil verkünden: Die kleinen Viecher sind zum größten Teil echt und wurden richtig toll in Szene gesetzt! Wer eine Spinnenphobie hat, der sollte sich „Arachnophiaba" anschauen, das soll ja bekanntlich helfen.

 

Die Story ist durchdacht, diese erinnert ganz zu Beginn ein kleinwenig an die Splatter-Komödie „Braindead". Die Spinnen-Inszenierungen sind fulminant in Szene gesetzt, Langeweile kommt somit zu keiner Sekunde auf - Ganz im Gegenteil, die Spannung wird bis zum glänzenden Showdown aufrecht gehalten.

 

Filmkritik-Fazit: Arachnophobia

Überzeugende Darsteller, Jeff Daniels und John Goodman allen voran, eine ausgefeilte Story sowie erstklassig inszenierte Tier-Aufnahmen machen aus „Arachnophobia" eine spannende, unterhaltsame Tier-Horror-Komödie mit reichlich nervenaufreibenden Momenten.

Bewertung: 75%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wird "Arachnophobia" für dich was sein:

 

Film-Informationen: Arachnophobia

DVD:Ja    
Genre:Tier-Horror
Blu-ray:
NeinProduktion:
USA 1990
FSK:
16Regisseur:
Frank Marshall
Verleihstart:
-Drehbuchautor:
Don Jakoby, Wesley Strick, Al Williams (Geschichte)
Verkaufstart:
11.02.1993Darsteller:
Jeff Daniels, John Goodman, Harley Jane Kozak, Stuart Pankin, Julian Sands, Brian McNamara, Henry Jones, Peter Jason, James Handy
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Arachnophobia

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren