facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Behind the Wall-Der Geisterturm - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Mittwoch, den 03. August 2011 um 19:26 Uhr

Behind the Wall - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Behind the Wall - Der Geisterturm
Genre:Mystery-Horror
Bewertung:44%

Ein schickes DVD-Cover und ein interessanter Filmtitel, was erwartet uns „Behind the Wall"?


Vor vielen Jahren sorgte ein Familienvater in dem kleinen, idyllischen Örtchen namens Henderson Bay für unrühmliches Aufsehen, als er in seinem Leichtturm, vor den Augen seiner kleinen Tochter, seine Frau bzw. dessen Mutter umbrachte.

 

Der Vater wurde daraufhin weggesperrt, das kleine Töchterchen Katelyn verbrachte seine Kindheit von nun ab in einem Waisenhaus. Nach über 20 Jahren, nach dem sie einen Einladungsbrief erhalten hat, kehrt sie zurück an alte Wirkungsstätte.

 

Der neue Bürgermeister möchte aus dem Leuchtturm eine Touristen-Attraktion machen. Der ansässige Priester versucht dies zu verhindern, warnt vor dem nahenden Unheil. Doch der Geistliche findet wenig Zustimmung, der Antrag des Bürgermeisters wird angenommen.

 

Sollte der Priester recht behalten mit seinen Warnungen?

 

Denn für eine kleine Gruppe, die von nun an für den Aufbau der Touristen-Attraktion verantwortlich ist, wird das Leuchtturm-Projekt schon bald zu Alptraum:
Unheimliche Geräusche und Ereignisse im Leuchtturm sorgen für Unruhe im Team.

 

Alles nur Einbildung?

 

Mit dieser Frage wird der Zuschauer in über 80 Spielminuten konfrontiert, doch leider auf unspektakuläre Art und Weise. „Behind the Wall" liefert eine ziemlich fade Kost ab: „Alles irgendwie schon einmal da gewesen, das aber deutlich besser und unterhaltsamer", so könnte man diesen Streifen in einem Satz treffend beschreiben.

 

Schuld daran ist unter anderem die tristlose Story, der es ganz einfach an tollen Ideen fehlt um seine Zuschauer mitreißen zu können. „Behind the Wall" zieht sich – ohne jemals einmal einen Glanzpunkt zu setzen – unnötig in die Länge. Die Augenlieder werden immer schwerer und schwerer, der Zuschauer sehnt ziemlich früh das Ende herbei.

 

Tja, aufregendes Kino sieht definitiv anders aus. Weitere Gründe hierfür sind – neben der schwachen Story – beim mittelmäßigen Schauspieler-Team zu suchen. Die billigen CGI-Effekte tragen ganz sicher auch ihren Beitrag zu diesem Reinfall bei.

 

Filmkritik-Fazit: Behind the Wall - Der Geisterturm

„Behind the Wall" ist unspektakulär und langweilig. Schuld daran ist die triste Story. Die mittelmäßigen Schauspieler und die unspektakulären CGI-Effekte geben dem erwartungsvollen Zuschauer den Rest.

Bewertung: 44%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vielleicht auch "Behind the Wall" mögen:

 

Film-Informationen: Behind the Wall - Der Geisterturm

DVD:Ja    
Genre:Mystery-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA / Kanada 2008
FSK:
16Regisseur:
Paul Schneider
Verleihstart:
21.07.2011Drehbuchautor:
Michael Bafaro, Anna Singer
Verkaufstart:
14.07.2011Darsteller:
Lindy Booth, James Thomas, Lawrence Dane, Andy Jones, Suzie Pollard, Brad Hodder, Jody Richardson, Julia Kennedy, Mike Daly, Danny McLeod, Ruth Lawrence
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Behind the Wall - Der Geisterturm

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren