facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Braindead - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: ScareCore   
Freitag, den 04. März 2011 um 12:09 Uhr

Family-of-Horror-Stempel-Das-rockt!Braindead - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Braindead
Genre:Zombie-Splatter-Komödie
Bewertung:98%

Tatarataaaa! Vorhang auf und Bühne frei für den - mit Verlaub - besten Splatter-/Horrorfilm aller Zeiten!


Was uns Peter Jackson (ja, wir sprechen tatsächlich vom Macher der Herr der Ringe-Trilogie!) hier mit geringsten Mitteln hervorzaubert ist schlichtweg unglaublich: unglaublich lustig, unglaublich blutig und einfach unglaublich gut!

Verpackt in die witzige Story, um den schüchternen Lionel, der gleichzeitig versucht seine dominante Mutter und eine stetig anwachsende Zahl an Zombies in seinem Haus unter Kontrolle zu bringen UND das Herz seiner Angebetenen zu erobern, präsentiert er uns haarsträubende Situationen und geniale Ideen am laufenden (Film-)Band. Als Beispiele seien genannt: eine Zombie-Sex-Szene (wahrscheinlich die erste -und letzte?- der Filmgeschichte) , Zombies mit Tischmanieren (?) und - absolut grandios die Szene im Park- väterliche Gefühle für ein garstiges Untoten-Baby!

 

Die schwarzhumorige Geschichte nimmt schnell Fahrt auf und steuert von einem Höhepunkt zum nächsten. Garant für den stetig hohen Unterhaltungswert sind auch die Schauspieler! Eher untypisch für einen Splatter-Film, spielen sie ihre Rollen wirklich toll, ob naiv-sympathisch (Lionel) oder ätzend-gemein (Mutter).

 

Na, und dann wären da noch die Effekte. Der sensationelle Blutgehalt sprengt jedes Gore-Rating! Natürlich alles hand-made und darum umso "schöner". Trotz niedrigem Budget wirklich hervorragend und originell umgesetztes Splattern bekommen wir serviert. Wahrlich ein Hochgenuß für jeden Genre-Gourmet!
Der geneigte Zuschauer - das sei erwähnt - wird sich natürlich bei dieser Art von Film weder gruseln noch mit schwitzenden Händen in das Sofa krallen. Die Härte der gezeigten Szenen wird durch die grundsätzlich lustige Stimmung natürlich abgeschwächt. Selbst der eher unerfahrene Horrorfilm-Seher wird das wahrscheinlich so empfinden.
Freudentränen und vergnügtes Grinsen mit teilweise ungläubigem Kopfschütteln dürften zu den auftretenden Reaktionen der Horror-Fraktion gehören.

 

P.S. Auch der Trailer entspricht mal ausnahmsweise nicht den üblichen Sehgewohnheiten und ist wirklich lustig gemacht!

 

Filmkritik-Fazit: Braindead

Ein einmalig guter Horrorfilm; Fun-Splatter wie es besser nicht geht! Peter Jackson zeigt was mit wenig Geld aber mit viel Liebe zum Film möglich ist. Dieser Film ist Kult! Muss man gesehen haben!

(Zu berücksichtigen: Die FSK-geprüften Fassungen sind um mehrere Minuten gekürzt!)

Bewertung: 98%

 

Wenn Du Braindead nicht magst, hast du ihn nicht gesehen! ;-)

     

    Film-Informationen: Braindead

    DVD:Ja. Sogar VHS-Kassette!   
    Genre:Horror-Kult!
    Blu-ray:
    -Produktion:
    Neuseeland 1992
    FSK:
    die war damals wenig begeistert!Regisseur:
    Peter Jackson
    Verleihstart:
    1992
    Drehbuchautor:
    Fran Welsch, Peter Jackson, Stephen Sinclair
    Verkaufstart:
    1992
    Darsteller:
    Timothy Balme, Diana Penalver, Elizabeth Moody, Ian Watkin, Brenda Kendall, Stuart Devenie, Jed Brophy
    Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

     

    Horrorfilm-Trailer: Braindead

     

     

     

     

    Der Beitrag hat Dir gefallen?

    Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

    Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

     

    Dann abonniere unseren Blog-Feed!

    Damit bleibst du auf dem Laufenden.

    Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

     Mit einem Feed-Reader abonnieren

     

    Mode für Spielernaturen

     

    EMP MOSHPIT

     

    Kommentare  

     
    +4 #1 Flipmo 2011-03-13 23:59
    Einfach ein Klassiker und gehört in jede Filmsamlung!!
    Zitieren
     
     
    +3 #2 Shiba 2011-03-16 13:50
    Ein Festmahl für die Augen :lol:
    Zitieren
     
     
    +2 #3 Sabrina Rottwinkel 2011-04-05 16:10
    wie du schon sagtest, Kult! vom feinsten! :lol:
    Zitieren
     

    Kommentar schreiben


    Sicherheitscode
    Aktualisieren