facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Cold Prey 2 - Resurrection - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: ScareCore   
Mittwoch, den 24. November 2010 um 16:16 Uhr

Cold Prey 2 Resurrection - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Cold Prey 2 - Resurrection
Genre:Slasher
Bewertung:73%

Cold Prey 2 - Resurrection, Norwegen-Teenie-Slasher die 2. !?


Tun wir der Fortsetzung nicht unrecht: Den Zusatz "Teenie" dürfen wir für die Fortsetzung nämlich getrost streichen. Nach der "Hüttengaudi" der (un)spaßigen Art geht der 2. Teil noch deutlich ernster und düsterer zur Sache.

Er setzt direkt an das Ende des Vorgängers an. Jannicke, die einzige Überlebende des Massakers wird auf einer Landstrasse aufgegabelt. Blutüberströmt und psychisch deutlich angeknackst geht es für sie unmittelbar ins nächste Krankenhaus. Dort erzählt sie ihre Geschichte, die erst etwas ungläubig aufgenommen wird. Doch die alamierte Polizei findet in einer kurzfristig organisierten Aktion tatsächlich die Ermordeten. Kurz darauf darf das leicht unterbeschäftigte Personal bald eine geborgene Leiche nach der anderen in Empfang nehmen.


Der Genre-Veteran wirds sich sofort denken können. Auch der umgekommene Killer ist unter den Toten, doch er soll nicht lange unter diesen verweilen. Einer allzu motivierten Krankenschwester sei es gedankt (Defi!). Ein Stromausfall spielt ihm dazu in die todbringenden Hände, in den nun düsteren Gängen macht sich der Hüne auf seine blutige Runde.

Ich nimm es vorweg: Cold Prey 2 ist für mich der bessere Film. Er sieht absolut top aus und ist hervorragend gefilmt mit starken Einstellungen und feiner Kamera erzeugt er eine spannende Atmosphäre mit denen das Prequel nicht mithalten kann.


Zur Spannung trägt auch das absolut humorfrei geschriebene Drehbuch bei, was man als passend und nachvollziehbar beurteilen darf. Unsere mutige "Heldin" sieht sich schließlich dem Alptraum ihres Lebens ein zweites mal gegenüber und schlägt sich ein weiteres mal sehr ordentlich!


Gilt übrigens ebenso für die Schauspielerin, die ihre Rolle mehr als glaubwürdig verkörpert und eine intensive Performance abliefert. Das dürfen wir auch diesem Horrorfilm attestieren. Im abgesteckten Rahmen - kleine SubGenre-Klischees inklusive - bietet er das volle Slasher-Programm in überzeugender Qualität. Allerdings wiederum ohne die ganz deftige Gore-Keule auszupacken.

 

Filmkritik-Fazit: Cold Prey 2 - Resurrection

Somit aber insgesamt auch durchaus mehr als erwartet werden konnte und defintiv nicht viel weniger als es ein amerikanischer auf die Reihe bringen könnte.
Made in the USA kann das kaum besser!

Bewertung: 73%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Cold Prey 2 - Resurrection" mögen:

 

Film-Informationen: Cold Prey 2 - Resurrection

DVD:Ja    
Genre:Slasher
Blu-ray:
JaProduktion:
Norwegen 2008
FSK:
18Regisseur:
Mats Stenberg
Verleihstart:
08.01.2010Drehbuchautor:
Thomas Moldestad
Verkaufstart:
05.02.2010Darsteller:
Ingrid Bolsø Berdal, Marthe Snorresdotter Rovik, Kim Wifladt, Johanna Mørck, Per Schaaning, Viktoria Winge
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Cold Prey 2 - Resurrection

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren