facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




The Cursed - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 06. Oktober 2011 um 07:18 Uhr

The Cursed - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Mystery-Horrorfilm

Film-Review:The Cursed - Kleinstadt des Grauens
Genre:Mystery-Horror
Bewertung:53%

Die Rückkehr in die Heimat sollte sich für Denny – einen Schriftsteller – als verhängnisvolle Entscheidung erweisen...


Kaum ist Denny wieder zu Hause – in einer Kleinstadt von Tennesse - bei seinem Bruder angelangt, um an seinem neuen Buch weiter zu arbeiten, passieren schon die ersten Morde. Denny, just verlassen von seiner Freundin, möchte sich eigentlich entspannen um die eigenen Batterien wieder aufzuladen. Stattdessen nimmt der Stress zu, er zieht die Aufmerksamkeit des Sheriffs auf sich, die ominösen sowie brutalen Morde nehmen stetig zu.

 

Die Kleinstadt steht vor einem Rätsel. Denny wird selbst tätig, setzt alles daran dem Mörder das Handwerk zu legen. Doch leichter gesagt als getan, der Killer scheint nicht greifbar zu sein. Geschwind schweift dieser umher, greift sich seine Opfer und ist schneller wieder verschwunden als seine Jäger schauen können...

 

Kein Fisch, kein Fleisch: „The Cursed - Kleinstadt des Grauens" ist durchwachsender Mystery-Horror-Streifen, der im großen und ganzen recht ansehnlich ist, ungeachtet davon aber keine wirklichen Highlights setzen kann. Hierzu verhält sich dieser zu unspektakulär, der Plot ist recht fade ausgefallen. Als Zuschauer denkt man sich: „Irgendwie schon einmal gesehen, das aber ein Stück weit besser".

 

Die CGI-Effekte hauen einen – wie die gesamte Story – auch nicht recht vom Hocker, diese verhalten sich wie der ganze Film: Zwar nicht schlecht, aber auch nicht recht. Eindringliche Impulse werden auch hier schmerzlich vermisst.

 

Wenn man akribisch nach Pluspunkten suchen möchte, dann könnte man die schauspielerischen Darbietungen unserer Hauptprotagonisten, die zweifelsfrei solide Inszenierung von Regisseur Joel Bender sowie die gelegentlichen Schockermomente - die ihre Wirkung beim Zuschauer nicht verfehlen – hervorheben. Leider viel zu wenig, um in der Mystery-Liga vorne mitspielen zu können.

 

Filmkritik-Fazit: The Cursed

„The Cursed" ist moderater Mystery-Horrorfilm, der zweifelsrei solide inszeniert ist, dem es aber grundlegend an einer frischen Story mangelt. Genre-Hardliner werden zweifelsfrei ihre Freude haben, alle anderen werden von der mageren Ausbeute wohl eher enttäuscht als begeistert sein.

Bewertung: 53%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "The Cursed" mögen:

 

Film-Informationen: The Cursed

DVD:Ja    
Genre:Mystery-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
18Regisseur:
Joel Bender
Verleihstart:
22.09.2011Drehbuchautor:
D. Martin Watson
Verkaufstart:
20.10.2011Darsteller:
Louis Mandylor, Brad Thornton, Francesca Cecil, Costas Mandylor, James Marshall, Holt Boggs, Tom Wright, Josie Davis, Christie Lynn Smith
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: The Cursed

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren