facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Dämonen (Demoni 2) - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: ScareCore   
Dienstag, den 16. August 2011 um 21:03 Uhr

Daemonen, Dance of the Demons 2 - Film-Review, Horrorfilm

Film-Review:Dämonen (Demoni 2, Dance of the Demons 2)
Genre:Horror
Bewertung:60%

Blöderweise heute wie damals in verkehrter Reihenfolge veröffentlicht, gibts ein ungetrübtes (weil vollkommen ungekürztes) Wiedersehen mit
Lamberto Bavas' Dämonen-Reihe: Hier der ursprünglich 2. Teil "Demoni 2", im deutschsprachigen Raum veröffentlicht als "Dämonen".


In einem Hochhaus vertreiben sich Anwohner und Anwesende die Zeit. Die einen feiern, die anderen gehen im Fitnessstudio ihrem Training nach, wenige sehen fern und geben sich einem gruseligen Programm hin.
Ein Horrorfilm mit und über Dämonen flimmert über die Scheibe. Geburtstagskind Sally wird abgelenkt und verweilt vor der Kiste, gebannt starrt sie auf das TV-Gerät, als ein Dämon sich Zugang in die reale Welt verschafft. Sie wird das erste Opfer der Höllenbrut. Selbst zum Dämon und zum Töten verdammt wird jeder umgebrachte/gebissene. Ein Mensch nach dem anderen wird erwischt, die Dämonen breiten sich rasend schnell aus. Für die Bewohner folgt ein Überlebenskampf, teilweise alleine, andere tun sich in Gruppen zusammen.

 

Dieser ist gerade bei den Einzelkämpfern halbwegs spannend inszeniert, bei den Gruppenszenen ein bißchen hektisch aber relativ actionreich. Im Vergleich zum regulären - ziemlich derben - Vorgänger nicht übermäßig blutig, aber wiederum mit hervorragenden Masken, die passend eklig daherkommen, versehen. Diese dürfen vordergründig als herausragendes Merkmal der Dämonen-Filme bezeichnet werden. Spitzenarbeit!

 

Die Inszenierung im Gesamten, die Dramaturgie, zählt nicht zu den ganz großen Stärken des Films, welches man aber von den italienischen Horrorfilmen der 80er-Jahre so gewohnt sein müsste. Hier und da gibts noch ein wenig blöd und/oder hysterisch auftretende (und dadurch nervende) Charaktere und der kleine, eher lächerlich wirkende Dämon machen noch ein bißchen Qualität kaputt.

 

Für Sammler rentiert sich diese Neuveröffentlichung - limitiert und mit verschiedenen Covern - aber defintiv. Beinhaltet diese Fassung doch auch bisher nicht vorhandene (Handlungs-)Szenen, wie z. B. den gesamten Schluß! (Teilweise engl. UT vorhanden oder neu synchronisiert.)

 

Filmkritik-Fazit: Dämonen

Für Liebhaber des italienischen Horrorfilms der 80er-Jahre (nur dort hat er ja eigentlich stattgefunden), auch wenns hier an den expliziten Gore-Effekten fehlt. Aber für Sammler trotzdem lohnenswert um mit der kommenden Veröffentlichung von "Demoni"  ergänzen zu können.

Bewertung: 60%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Dämonen" mögen:

  • Dämonen 2 (Demoni)
  • ital. Horrorfilme

 

Film-Informationen: Dämonen

DVD:JaGenre:Horror
Blu-ray:
Nein
Produktion:

Italien 1986

FSK:
18Regisseur:
Lamberto Bava
Verleihstart:
-Drehbuchautor:
Dario Argento, Lamberto Bava, Franco Ferrini, Dardano Sacchetti
Verkaufstart:
-Darsteller:
Nancy Brilli, David Edwin Knight, Bobby Rhodes, Coralina Cataldi-Tassoni, Asia Argento, Virginia Bryant, Anita Bartolucci, Antonio Cantafora, Luisa Passega, Davide Marotta

 

Horrorfilm-Trailer: Dämonen

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren