facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Dark Legends - Neugier kann tödlich sein - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 07. Dezember 2010 um 21:00 Uhr

Dark Legends - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Dark Legends - Neugier kann tödlich sein
Genre:Teenie-Horror-Thriller
Bewertung:81%

„Dark Legends“ mag sehr zu gefallen – Dieser neue Teenie-Horror-Thriller ist spannend, schön inszeniert und toll anzusehen...


Jedes Kind weiß, der Weg durch den Wald würde den Schulweg enorm abkürzen. Doch jeder weiß auch, dass auf diesem vor vielen Jahren einige Jugendliche auf mysteriöse Art und Weise verschwanden. In dem Waldstück befindet sich ein altes, geheimnisvolle Haus, indem ein alter, düsterer Mann zurückgezogen lebt. Keiner weiß, ob dieser mit den unerklärlichen Vorkommnissen etwas zu tun. Die Vermissten wurden nie wieder gefunden - ein Rätsel für unbestimmte Zeit?

 

Der kleine Tobey ist mit seinem großen Bruder Derek und seiner Mutter in das vermeintlich idyllische Städtchen gerade erst hinzugezogen, als er sich im Kreise seiner neuen Freunde einer Mutprobe stellt, indem er die Abkürzung durch den besagten Wald nimmt. Schon nach kürzester Zeit findet er inmitten dessen einen toten, aufgerissenen und blutverschmierten Hund. Sich dem Kadaver vorsichtig nähernd, wird er von einem (dem?) Mann mit einer Schaufel bedroht. Fluchtartig stürmt er davon und berichtet seinem großen Bruder von den Geschehnissen.

 

Als Dereks Freund - der seinen Hund seit einigen Tagen vermisst - Wind davon bekommt, dauert es nicht lange bis diese und zwei weitere Freunde dem mysteriösen Rätsel nachgehen.

 

„Dark Legends“ bietet ein prickelndes Vergnügen, lädt zum Miträtseln ein und verursacht desöfteren Gänsehaut. Dieser Teenie-Horror-Thriller erinnert leicht an Meisterwerke wie „Scream“ oder „Ich weiß was du letzten Sommer getan hast“, obwohl die Story eine grundlegend andere ist. Dies liegt hauptsächlich an der genialen Inszenierung dieses Filmes, diese erinnert stark an besagte Meilensteine, ohne dabei unselbständig oder reproduziert zu wirken.

 

Ganz im Gegenteil, die Story von „Dark Legends“ ist bis ins kleinste Detail durchdacht, das Publikum erhält im Laufe des Films immer wieder kleine Happen serviert, erfährt was in der Vergangenheit im besagten Waldstückchen passiert ist. Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen...

 

Doch wer jetzt meint, das Rätsel auf die schnelle lösen zu können, dem darf getrost gesagt sein, so einfach wird es nicht werden! Die Drehbuchautoren Dan Hannon und Scott Sandler haben sich mächtig ins Zeug gelegt – das Ende hat es in sich – verblüfft und mit einem Grinsen endete der Film für mich. Daumen nach oben für "Dark Legends".

 

Filmkritik-Fazit: Dark Legends - Neugier kann tödlich sein

Packend und geheimnisvoll - „Dark Legends“ lädt mit seiner ausgeklügelten Geschichte zum Miträtseln ein und sorgt desöfteren für Gänsehaut-Stimmung. Wer auf Teenie-Horror-Filme steht wird mit diesem Streifen seine Freude haben.

Bewertung: 81%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vielleicht auch "Dark Legends - Neugier kann tödlich sein" mögen:

  • Scream
  • Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
  • My Bloody Valentine

 

Film-Informationen: Dark Legends - Neugier kann tödlich sein

DVD:Ja    
Genre:Teenie-Horror-Thriller
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2009
FSK:
16Regisseur:
Nicholas Goossen
Verleihstart:
02.12.2010Drehbuchautor:
Dan Hannon, Scott Sandler
Verkaufstart:
25.01.2011Darsteller:
Dave Franco, Andrew Seeley, Shannon Woodward, Dave Franco, Raymond J. Barry, Josh Emerson, Katrina Bowden
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Dark Legends - Neugier kann tödlich sein

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren