facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Devil - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 02. Juni 2011 um 12:38 Uhr

Devil - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Devil
Genre:Mystery-Horror-Thriller
Bewertung:73%

Der Teufel versteckt sich oft im Detail. Manchmal sogar im Eichhörnchen, im Horror-Streifen „Devil" versteckt er sich ganz unverblümt in einem Aufzug...


In einem Aufzug? Das hört sich – ehrlicherweise – nicht gerade einfallsreich an. Doch ich wurde definitiv eines Besseren belehrt, „Devil" ist tiefgründiger als erwartet, deutlich spannender und nervenaufreibender als erhofft.

 

„Devil" beginnt ziemlich ungewöhnlich, stellt wortwörtlich alles auf den Kopf: Bei den Anfangs-Credits erhalten wird aus luftiger Höhe die Großstadt Philadelphia minutenlang ganz einfach kopfüber serviert. Das sieht wunderschön aus, das Rätsel-Raten hat schon begonnen.

 

Die Story an sich ist schnell erzählt, 5 Passagiere begeben sich in den Aufzug eines Wolkenkratzers, der dann stecken bleibt. Bei den Charakteren handelt es sich um eine kräftige Security-Person, einen drahtigen Geschäftsmann, eine ältere Sekretärin, eine grazile, junge Geschäftsfrau sowie einen sportlichen, jungen Mann.

 

Kein Grund zur Panik, Hilfe ist unterwegs: Techniker, Security, Polizei und Feuerwehr versuchen mit vereinten Kräften den Aufzug zu öffnen bzw. wieder anzutreiben. Während alles Menschenmögliche versucht wird beginnt - wie von Geisterhand – der Aufzug ein Eigenleben:

 

Die Sicherheitskamera und die Aufzugs-Beleuchtung fallen immer wieder für mehrere Sekunden aus. In diesen dunklen Momenten kommt es zum Tumult, einer der Passagiere geht den anderen ans Leder. „Misstrauen" und „Angst" heißen von nun an die neuen Passagiere des Horror-Aufzugs...

 

„Devil" ist spannender Horror-Thriller, bei dem das Publikum von der ersten Minute mit einbezogen und zum Miträtseln animiert wird. In wem steckt der Teufel? Wieso begibt er sich in den Aufzug eines Wolkenkratzers? Was hat es mit den Charakteren auf sich?

 

Regisseur John Erick Dowdle schafft es die klaustrophobischen Zustände im Aufzug an sein Publikum weiter zu reichen, der Zuschauer ist mittendrin statt nur dabei. Schocker-Momente heizen die Stimmung immer weiter auf lassen „Devil" zu einen nervenaufreibenden Horror-Thriller auffahren. Das Darsteller-Team kann sich ebenfalls sehen lassen, diese machen ihren Job richtig gut.

 

Und so erhalten wir schlussendlich ein Filmwerk serviert, dass trotz geringem Budget und simpler Story groß auftischen kann.

 

Filmkritik-Fazit: Devil

„Devil" ist spannender Mystery-Horror-Thriller bei dem der Zuschauer - von der ersten Minute an - zum Miträtseln eingeladen wird und hierbei voll auf seine Kosten kommt. Teuflisch gut!

Bewertung: 73%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Devil" mögen:

 

Film-Informationen: Devil

DVD:Ja    
Genre:Mystery-Horror-Thriller
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
16Regisseur:
John Erick Dowdle
Verleihstart:
19.05.2011Drehbuchautor:
Brian Nelson, M. Night Shyamalan (Geschichte)
Verkaufstart:
26.05.2011Darsteller:
Bojana Novakovic, Geoffrey Arend, Jacob Vargas, Chris Messina, Jenny O´Hara, Logan Marshall-Green, Matt Craven, Caroline Dhavernas, Bokeem Woodbine
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Devil

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren