facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Exam - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 25. August 2011 um 18:51 Uhr

Exam - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Exam
Genre:Horror-Thriller
Bewertung:66%

Du stehst kurz davor deinen Traumjob zu erhaschen, eine einzige Frage trennt dich noch von diesem...

Was erwartet dich in „Exam"?

 

Ein Raum, 7 Mitstreiter und ein Wachmann der darauf achtet, dass die Regeln eingehalten werden. Regeln? Genau, es gibt genau 3 Stück die es gilt einzuhalten um nicht disqualifiziert zu werden – die da wären:

 

1. Niemals den Wachmann anzusprechen
2. Den Prüfungsbogen gilt es nicht zu beschädigen
3. Den Raum nicht zu verlassen

 

Wer die Antwort innerhalb von 80 Minuten ermittelt erhält den Traumjob. Ganz einfach oder?

 

Doch leichter gesagt als getan, denn die Teilnehmer stellen fest, dass der Prüfungsbogen leer ist, keine Frage oder irgendein Hinweis ist ersichtlich. Was hat es damit auf sich, wie könnte die Frage lauten?

 

Dieser Tatsache stellen wir uns zusammen mit unseren Protagonisten in besagten – interessanten und zugleich spannenden – Spielminuten. „Exam" ist gelungener Horror-Thriller, der Größen wie „Logic Room", „Cube", „Iron Doors" oder „Buried – lebendig begraben" den Wettstreit erklärt.

 

Doch reicht es besagten Filmen die Hosen auszuziehen?

 

Nicht ganz, hierzu verhält sich der Plot zu monoton und trocken. Der Clou jedoch ist, dass „Exam" sein Publikum zu keiner Sekunde langweilt. Ganz im Gegenteil, das Interesse an der nicht vorhandenen Frage wächst und wächst und wächst, obwohl nicht allzu viel passiert.

 

Es kann doch nicht so schwierig sein das Geheimnis zu lüften – denkt der Zuschauer – und bleibt am Ball, vielleicht errate ich die Antwort vor unserem Darsteller-Team! Geschickt eingefädelt von den Initiatoren, halten uns diese über die komplette Spielzeit bei Laune. Die Gehirnzellen der Bewerber und des Zuschauers werden gleichermaßen beansprucht, eben so wie man das von einem gepflegten Horror-Thriller erwarten darf. Gut so.

 

Und das Ende?

 

Dieses wird – wie man es von ähnlichen Filmen gewohnt ist – polarisieren. Der eine wird seinen Kopf verständnislos schütteln, der andere wiederum stimmig nicken. Das steht fest. Wie auch immer, mir hat das plausible Ende recht gut gefallen und passt auch zu diesem an sich rund um stimmigen, recht unterhaltsamen Horror-Thriller.

 

Filmkritik-Fazit: Exam

Eine ausgefallene Ausgangsposition lässt das Interesse des Zuschauers kontinuierlich ansteigen. Wer „Exam" zu Gemüte ziehen möchte, sollte sich auf ein feines Rätselraten einstellen - Genau so wie man es vom Subgenre „Horror-Thriller" erwarten darf.

Bewertung: 66%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Exam" mögen:

 

Film-Informationen: Exam

DVD: Ja    
 Genre: Horror-Thriller
Blu-ray:
 Ja Produktion:
 UK 2009
FSK:
 16 Regisseur:
 Stuart Hazeldine
Verleihstart:
 08.09.2011 Drehbuchautor:
 Stuart Hazeldine, Simon Garrity (Story)
Verkaufstart:
 15.09.2011 Darsteller:
 Adar Beck, Nathalie Cox, Gemma Chan, John Lloyd Fillingham, Chukwudi Iwuji, Luke Mably, Pollyanna McIntosh, Jimi Mistry, Chris Carey, Colin Salmon
Button-Horrorfilm-kaufen Button-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Exam

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren