facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Hatchet 2 - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 26. April 2011 um 19:46 Uhr

Hatchet 2 - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Hatchet 2
Genre:Backwood-Slasher
Bewertung:72%

Blutig und lustig: „Hatchet 2" ist Fun-Slasher der überzeugen konnte...


Mit „Hatchet 2" erhalten wir eine tolle Splatter-Slasher-Fortsetzung, die direkt dort ansetzt, wo der erste Teil aufhörte - und zwar wortwörtlich. Für diesen gelungenen, einzigartigen Beginn gibt es die ersten Pluspunkte. Aber der Reihe nach:

 

Marybeth ist einzige Überlebende aus einer Touristen-Gruppe, an welcher ein grausames Massaker in den Sümpfen von Louisianas veranstaltet wurde. Diese wurde von keinem geringeren als von Victor Crowley - einem psychopatischen, sauhässlichen Serienkiller – veranstaltet.

 

Marybeth kehrt traumatisiert nach Hause. Die Geschehnisse lassen sie nicht in Ruhe, sie möchte sich an Victor rächen.

 

Hierzu nimmt sie Kontakt mit „Reverend Zombie" (gespielt von Tony Todd) auf. Zusammen stellen sie eine Jäger-Truppe auf, welche Vicotor Crowley das Leben zur Hölle machen soll. Ob es gelingt?

 

Das wird hier natürlich nicht verraten. Was hier jedoch erzählt werden darf ist, dass „Hatchet 2" - im Vergleich zum ersten Teil – ordentlich zulegen und gefallen konnte. Was hat sich geändert?

 

Im Vergleich zum ersten Teil nimmt sich aktueller Teil nicht ganz so ernst. Die Story gibt im Großen und Ganzen zwar auch nicht viel mehr her, doch ein kleines bisschen tiefgründiger wird es allemal. Selbstredend werden wir wieder mit makabren, blutigen Gore-Einlagen verwöhnt - Victor lehrt uns wieder auf vorbildliche Art und Weise wie man eine Axt durch einen menschlichen Körper schwingen lässt. Diese Tatsachen kommen „Hatchet 2" zu Gute und machen aus diesem einen guten, kurzweiligen Slasher.

 

Zu erwähnen ist noch, dass „Hatchet 2" mit über 3 Minuten gekürzt ist. Ob man das diesem anmerkt? Leider ja, in den vielen Szenen ist die Kürzung nicht zu übersehen und trüben den Splatter-Spaß...arghh...

 

Regisseur und Drehbuchautor Adam Green (Hatchet, Frozen) schuf mit „Hatchet 2" einen gelungenen Slasher-Streifen, der insbesondere Genre-Anhänger eine große Freude bereiten wird. Man darf gespannt sein, mit welchen Filmen uns Adam Green in Zukunft noch bereichern wird.

 

Und eines steht auch schon fest: „Hatchet 3" steht in den Dreh-Startlöchern. Hierbei wird Adam Green wohl wieder seine Finger im Spiel haben. Man darf also gespannt sein...

 

Filmkritik-Fazit: Hatchet 2

Eine dichte Atmosphäre sowie lustige und blutige Splatter-Inszenierungen lassen „Hatchet 2" zu einer gelungenen Fortsetzung avancieren. Ein MUSS für den Freund des Slasher-Genres!

Bewertung: 72%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du sicher auch "Hatchet 2" mögen:

 

Film-Informationen: Hatchet 2

DVD:Ja    
Genre:Backwood-Slasher
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
18Regisseur:
Adam Green
Verleihstart:
10.03.2011Drehbuchautor:
Adam Green
Verkaufstart:
07.04.2011Darsteller:
Danielle Harris, Tony Todd, Parry Shen, Tom Holland, Kane Hodder, Mihailoff, AJ Bowen
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Hatchet 2

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren