facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




House - Das Horrorhaus - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 14:53 Uhr

House - Das Horrorhaus - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Spukhaus-Gruselfilm

Film-Review:House - Das Horrorhaus
Genre:Spukhaus-Grusel-Komödie
Bewertung:73%

Kult-Gruselfilm „House - Das Horrorhaus" wird mit großer Sicherheit fast allen ein Begriff sein...


1986 sorgte „House – Das Horrorhaus" für große Begeisterung in den Kinosälen, Regisseur Steve Miner (Halloween H20, Warlock, Freitag der 13. – Jason kehrt zurück) gelang mit Schreiberling Fred Dekker (Robocop 3, Geschichten aus der Gruft, Die Nacht der Creeps) und Drehbuchautor Ethan Wiley ein toller Gruselfilm, der mit einem ordentlich Schuss Humor aufwarten kann.

 

„House – Das Horrorhaus" handelt von Roger Cobb (William Katt) - einem Vietnam-Kriegsveteranen - der im besagten Haus vor vielen Jahren sein Kind auf mysteriöse Art und Weise im Swimmingpool verschwinden sah. Sein Kind ist nie wieder aufgetaucht, seine Frau ließ sich daraufhin scheiden, beide kehrten dem ominösen Haus den Rücken zu.

 

Rogers Karriere ging trotz allem steil aufwärts, aus ihm wurde ein berühmter Autor. Für sein neues Buch sucht er einen ruhigen Ort zum Schreiben. Er entschließt sich in „das Horrorhaus" zurück zu kehren, in diesem erhofft er sich die Ruhe zu finden, die er für das Schreiben benötigt.

 

Doch dieses macht ihm einen Strich durch die Rechnung, ominöse Ereignisse lassen seinen Aufenthalt zum Alptraum avancieren. Das Haus beginnt ein Eigenleben, bösartige Monster wollen ihm buchstäblich an den Kragen. Was hat es damit auf sich?


Nicht nur die Neugier von Roger, sondern auch des Zuschauers wurden geweckt. Zusammen mit Roger begeben wir uns auf die heiße Spur und erleben allerhand unheimliche, gruselige Zwischenfälle, die Roger schon bald an seinem Verstand zweifeln lassen.

 

Hierbei dürfen wir uns auf einen schlüssigen, tollen Showdown freuen, der definitiv Lust auf weitere Spukhaus-Gruselfilme macht.

 

„House – Das Horrorhaus" ist solide inszeniert, bietet actionreiche sowie jede Menge amüsante Momente, macht einfach Spaß zu zuschauen. So ist dieses Filmwerk längst Kult und gehört in jede ernst gemeinte Filmbibliothek.

 

Masken und Spezialeffekte wirken zwar – im Vergleich zu heute – ohne Frage spärlich, doch gerade dieser Aspekt verleiht diesem Werk seine ganz eigene, gruselige Marke. Für gute Unterhaltung ist somit gesorgt, hier hat William Katt sicherlich auch einen großen Beitrag geleistet, er verkörpert die Rolle des Autors und Kriegsveteranen Roger Coob - auf witzig Weise - nämlich ausgezeichnet.

 

Filmkritik-Fazit: House - Das Horrorhaus

Zum Gruseln: „House – Das Horrorhaus" bietet ein einzigartiges, gruseliges Flair, tolle actionreiche Szenen sowie jede Menge witzige Momente. Diesen Kult-Gruselfilm sollte man sich nicht entgehen lassen.

Bewertung: 73%

 

Wenn Du die folgenden Gruselfilme magst, dann wirst Du sicher auch "House - Das Horrorhaus" mögen:

 

Film-Informationen: House - Das Horrorhaus

DVD:Ja    
Genre:Spukhaus-Grusel-Komödie
Blu-ray:
NeinProduktion:
USA 1986
FSK:
16Regisseur:
Steve Miner
Verleihstart:
-
Drehbuchautor:
Ethan Wiley, Fred Dekker (Geschichte)
Verkaufstart:
-Darsteller:
William Katt, George Wendt, Kay Lenz, Richard Moll, Mary Stavin, Michael Ensign, Alan Autry, Steven Williams
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Gruselfilm-Trailer: House - Das Horrorhaus

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren