facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Hyenas - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: ScareCore   
Donnerstag, den 14. April 2011 um 21:31 Uhr

Hyenas - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Hyenas
Genre:Tier-Horror
Bewertung:38%

"Sie sind hier und sie jagen Menschen. Das ist ihre Natur..."


Co-Hauptcharakter Crazy Briggs spricht hier selbstredend die titelgebenden Hyenas an; Eine Art Werwölfe für Arme. Verwandeln sich die Menschen doch nicht in die bekannten Wolfsmonster sondern eben in häßliche Hyänen.

 

Diese neue Brut der "Horror-Tiere" tötet eines Nachts Frau und Kind von unserem Haupt-Protagonisten Gannon -gespielt von Costas Mandylor (sollte jedem Saw-Jünger ein Begriff sein)- der daraufhin Rache schwört und sich mit dem Hyänen-Jäger Crazy Briggs zusammen tut.


Die stellen sich in ihrem Unterfangen gar nicht dumm an und können einige der Viecher töten, sogar auf frischer Tat ertappen und von der Jagd/ dem Verzehr potentieller Menschenbeute abhalten. Eine gerettete Frau erweist sich allerdings doch ziemlich unverhofft als nicht ganz so unschuldiges Opfer...

 

Hyänen/Mensch-Kreaturen, wer kommt denn auf so was?! Mit einem ordentlichen Budget macht man aus solchem Unfug zumindest noch einen oberflächlich unterhaltsamen Action-Horror oder mit etwas weniger einen zumindest den Tierhorror-Fan zufriedenstellenden B-Movie.
Nun, das hier ist ein B-Movie, aber leider ein uninspiriert inszeniertes.
Selbst das ordentlich vorhandene Trash-Potential wird nicht ausgeschöpft, dafür sind die unfreiwillig komischen Szenen wiederum zu rar gesät.

 

Einen absoluten Überschuß bekommen wir allerdings von den wirklich grottigen CGI-Effekten, vielen grausigen Dialogen und teilweise unsympathisch wirkenden und schlecht agierenden Schauspielern.

 

Die Sparte der beiden letzteren kriegen wir vorallem in der belanglosen Nebenhandlung mit den Jugend-Gangs präsentiert. Diese Szenen sind teilweise kaum auszuhalten und wirklich unterste Schublade.

Letztes Manko ist der nicht ausgereizte Sex-Aspekt.

 

Bei dem dominanten Geschlecht des Rudels handelt es sich nämlich um das weibliche - was übrigens das ein oder andere männliche Mitglied dazu veranlasst laut über eine notwendige Wachablösung nachzudenken. Emanzipation ist allerdings nicht angesagt...
Alleine auf die Pirsch begibt sich deshalb auch nur die Anführerin, die kurz vor den ziemlich blutleeren Kills blank zieht. Weil es aber sonst kaum was nacktes zu sehen gibt, sehe ich das als Mangel an.

 

Filmkritik-Fazit: Hyenas

Eine uninspirierte, fast actionlose Handlung, schlechte Effekte, kaum Sex, wenig Blut ergibt einen ziemlich miesen Film, den sich selbst der Tierhorror-Anhänger ersparen darf.

Bewertung: 38%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann hast Du besseres wie  "Hyenas" verdient:

 

Film-Informationen: Hyenas

DVD:Ja    
Genre:Tier-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
18Regisseur:
Eric Weston
Verleihstart:
31.03.2011Drehbuchautor:
Eric Weston
Verkaufstart:
19.04.2011Darsteller:
Costas Mandylor, Rudolf Martin, Christa Campbell, Joshua Alba, Meshach Taylor, Stephen Taylor, Andrew James Allen
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Hyenas

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren