facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




The Hitcher - Der Highway Killer - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Mittwoch, den 17. November 2010 um 19:55 Uhr

The Hitcher - Horrorfilm Filmkritik, Filmrezension, Film-Review, Filmbewertung

Film-Review:The Hitcher - Der Highway Killer
Genre:Horror-Thriller-Roadmovie
Bewertung:80%

Es ist kalt und ungemütlich – perlengroße Regentropfen prallen auf den Asphalt – hoffentlich sieht uns jemand in dieser dunklen, düsteren Nacht und nimmt uns per Anhalter mit zur nächsten Tankstelle. Wir werden es ihm auf jedenfall danken! Pustekuchen, „The Hitcher“ sieht das ein bisschen anders...


The Hitcher (Rutger Hauer) sollte eigentlich dankbar sein, dass er bei solch einem Sauwetter von jemandem mitgenommen wird. Doch dieser hat ganz andere Beweggründe als nur mitgenommen zu werden.

Der junge Jim Halsey (C. Thomas Howell) fährt schon seit Stunden den öden Highway entlang. Die Fahrt ist anstrengend, eine Abwechslung würde jetzt gerade recht kommen. Da entdeckt er am Straßenrand inmitten der Highway-Einöde einen Anhalter. Sorglos und voller Vorfreude hält er an, um diesen aufzugabeln. Doch diese Tat sollte sich schon sehr bald als großer Fehler entpuppen.

Die gute Tat Jims wird schnell zum Albtraum. „The Hitcher“ bedroht Jim, er hält ihm ein Messer an die Gurgel. Jetzt heißt es bloß keine Nerven verlieren und zur Tat schreiten. Schneller als dem Hitcher lieb ist fliegt er durch einen nett gemeinten Seitenhieb von Jim wieder aus dem Auto. Puuhhh, das ist gerade noch einmal gut gegangen denkt sich Jim und lacht sich vor Freude ins Fäustchen. Doch diese hält nicht lange, der Albtraum hat gerade erst begonnen...

Rutger Hauer spielt die Rolle des Highway-Killers ausgezeichnet – in der Tat, eine seiner besten Rollen: Selbstbewusst, eiskalt und konsequent – „The Hitcher“ kennt kein Erbarmen – ohne mit der Wimper zu zucken schreitet er von einer Missetat zur nächsten. C. Thomas Howell kann ebenfalls trumpfen in der Rolle des anfänglich ängstlichen und friedfertigen jungen Jim Halsey. Doch als „The Hitcher“ unentwegt neue mörderische Streiche spielt, bleibt Jim nichts anderes übrig sich zu wehren und selbst zu härteren Mitteln zu greifen. Jim versucht unentwegt sich aus der beklemmenden Lage zu befreien, sein Hass steigt beharrlich, sein Überlebenswille treibt ihn an sich seinen Ängsten zu stellen.

Die öde, staubige Highway-Landschaft mag ebenfalls sehr zu gefallen und trägt sein übriges zum Erfolg des Films. Rundum ist „The Hitcher“ ein toller Horror-Thriller-Festschmaus, welchen man nicht verpassen sollte.

 

Filmkritik-Fazit: The Hitcher - Der Highway Killer

Gelungener Horror-Thriller-Roadmovie mit einer tollen Darbietung von Rutger Hauer.

Bewertung: 80%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "The Hitcher - Der Highway Killer" mögen:

  • The Hitcher (Remake)

 

Film-Informationen: The Hitcher - Der Highway Killer

DVD:Ja    
Genre:Horror-Thriller-Roadmovie
Blu-ray:
NeinProduktion:
USA 1986
FSK:
16Regisseur:
Robert Harmon
Verleihstart:
1986Drehbuchautor:
Eric Red
Verkaufstart:
1986Darsteller:
Rutger Hauer, C. Thomas Howell, Jennifer Jason Leigh
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: The Hitcher - Der Highway Killer

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren