facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




The Hole - Wovor hast du Angst? - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: ScareCore   
Mittwoch, den 15. Juni 2011 um 14:02 Uhr

The Hole - Wovor hast du Angst - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:The Hole - Wovor hast du Angst?
Genre:Fantasy-Grusel
Bewertung:65%

Joe Dante ist zurück und mit ihm ein Grusel-Abenteuer, welches in seiner Machart und Atmosphäre an Geschichten aus den 80ern erinnert.


Als Regisseur sollte Dante den meisten als Mann hinter den schwer unterhaltsamen Klassikern Gremlins, Die Reise ins Ich und auch Piranhas bekannt sein.
Viel Output gabs von ihm in den letzten Jahren nicht zu vermelden. Daß er sein Handwerk aber weiterhin versteht, zeigt dieser Film.

 

Die Brüder Dane und Lucas ziehen mit ihrer Mutter in eine neue Stadt. Im Keller ihres Hauses entdecken sie eine verschlossene Luke im Boden. Ihrer Neugier nachgebend müssen sie diese natürlich öffnen und werden daraufhin mit merkwürdigen Vorkommnissen konfrontiert. So treffen sie auf ein kleines Mädchen, welches sich e t w a s seltsam bewegt und die leicht furchterregende Puppe im Haus scheint ein Eigenleben zu entwickeln...


Gemeinsam mit der Nachbarstochter stellen sie sich der Gefahr, denn etwas böses scheint von ihnen befreit geworden zu sein.

 

Eine kleine altmodische Geschichte hat Joe Dante hier inszeniert und dabei eine angenehme Portion Spannung untergebracht.


Was man - zum Glück - nicht erwarten darf ist eine Anbiederung an die derzeit angesagten Sehgewohnheiten. Weder Blut noch Foltereinlagen sind hier untergebracht worden. Auch wird kein oberflächliches Effekte-Spektakel abgefeuert, obwohl hier tricktechnisch auf sehr hochwertigem Niveau gezaubert wird.

 

Kleine Abstriche machen wir bei der Qualität der Schauspieler wie auch für kaum merklichen Ungereimtheiten in Sachen Logik. Die werden nämlich durch die durchaus frische und eben angenehm altmodische Inszenierung wettgemacht.


Filmkritik-Fazit: The Hole - Wovor hast du Angst?

"The Hole - Wovor hast du Angst?" ist gute Unterhaltung mit der nötigen Dosis Spannung, die dafür sorgt das auch der eigentlich vielleicht abgeneigte Hardcore-Horror-Veteran diesen Grusler anschauen soll. Darfs zur Abwechslung nicht auch mal was "harmloses" sein?

Bewertung: 65%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vielleicht auch "The Hole - Wovor hast du Angst" mögen:

 

Film-Informationen: The Hole - Wovor hast du Angst?

DVD:Ja    
Genre:Fantasy-Grusel
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2009
FSK:
16Regisseur:
Joe Dante
Verleihstart:
02.05.2011Drehbuchautor:
Mark L. Smith
Verkaufstart:
07.06.2011Darsteller:
Nathan Gamble, Chris Massoglia, Nathan Bennett, Quinn Lord, Teri Polo, Bruce Dern, John DeSantis, Douglas Chapman, Mark Pawson, Peter Shinkoda
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: The Hole - Wovor hast du Angst?

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren