facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Die Körperfresser kommen - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 20. Oktober 2011 um 13:31 Uhr

Die Koerperfresser kommen- Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Die Körperfresser kommen
Genre:SciFi-Horror-Thriller
Bewertung:75%

Phil Kaufman versteht sein Handwerk, mit „Die Körperfresser kommen" erschuf er ein recht schmackhaftes SciFi-Horror-Schmankerl...


Bereits 1978 erblickte „Die Körperfresser kommen" das Licht der Welt. Es handelt sich hierbei bereits um die zweite Verfilmung der Roman-Vorlage von Jack Finney (The Body Snatchers). Inzwischen gibt noch weitere Verfilmungen, den meisten dürfte die 4. Verfilmung, mit dem Titel „Invasion" aus dem Jahre 2007 mit Nicole Kidman und Daniel Craig, ein Begriff sein.

 

„Die Körperfresser kommen" handelt von einer außerirdischen Invasion, die schleichend und quasi unsichtbar - wie ein Virus - die Welt des Menschen betritt und infiziert. Den Opfern ist die „Übernahme des Körpers" augenscheinlich nicht anzusehen, doch dessen Handeln verrät sie desöfteren: Emotionslos und kalt, zu jeder Sekunde wachsam streifen sie umher, auf der Suche nach neuen Opfern. Unverwechselbar ihr skurriler Aufschrei, um ihren Artgenossen zu signalisieren: He, hier ist noch ein Mensch, den es gilt zu infizieren...

 

Der außerirdische Alptraum kommt auf sanften Pfoten, ganz unspektakulär und ruhig bemächtigt sich dieser unserer Welt. Dabei bleibt unser Fernsehzimmer nicht verschont, ohne großem Tamtam versprüht „Die Körperfresser kommen" eine beängstigende Atmosphäre, die auch den Zuschauer klammheimlich in seine Fänge zieht.

 

Die unsichtbare Gefahr führt zu paranoiden Gemütszuständen bei der Bevölkerung, hinter jedem Gesicht kann die hässliche Fratze eines extraterrestrischen Wesens stecken, manch einer scheint unter diesen Umständen den Verstand zu verlieren. Die gruselige sowie düstere Grundstimmung ist fies und genial zu gleich, ist sie doch Hauptgarant – neben den tollen Darsteller-Leistungen - für den Erfolg dieses schmackhaften Scifi-Horror-Thrillers.

 

Dieses Werk steht für Gänsehaut pur, das Spannungsbarometer schwingt sich – passend zum ganzen Film – unbemerkt ganz weit nach oben. Und das virtuose Ende hat es in sich, dürfte bei dem einen oder anderen Zuschauer eine Weile lang in den Gliedern stecken bleiben.

 

Und die Spezialeffekte? Diese sind gelungen, auch nach so langer Zeit noch hübsch anzusehen. Rundum ein gelungener, spannender Scifi-Horror-Thriller, der auf Samtpfoten das Wohnzimmer erobert.

 

Filmkritik-Fazit: Die Körperfresser kommen

Eine gruselige, düstere Grundstimmung sowie ein tolles Darsteller-Team sorgen in dieser Roman-Verfilmung für recht spannende, unterhaltsame Spielminuten. Prädikat: Empfehlenswert.

Bewertung: 75%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Die Körperfresser kommen" mögen:

  • Die Dämonischen
  • Invasion
  • Body Snatchers
  • Sie kommen

 

Film-Informationen: Die Körperfresser kommen

DVD: Ja    
 Genre: Horror-Thriller
Blu-ray:
 Nein Produktion:
 USA 1978
FSK:
 16 Regisseur:
 Philip Kaufman
Verleihstart:
 - Drehbuchautor:
 W.D. Richter, Jack Finney (Roman)
Verkaufstart:
 - Darsteller:
 Donald Sutherland, Brooke Adams, Veronica Cartwright, Jeff Goldblum, Art Hindle, Leonard Nimoy, Lelia Goldoni, Kevin McCarthy, Don Siegel, Tom Luddy, David Fisher, Stan Ritchie, Tom Dahlgren, Garry Goodrow
Button-Horrorfilm-kaufen Button-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Die Körperfresser kommen

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren