facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Needle - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 10. März 2011 um 19:04 Uhr

Needle - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Needle
Genre:Mystik-Horror
Bewertung:62%

Mit „Needle – Deinem Schicksal entkommst du nicht" erhalten wir einen mittelprächtigen aber dennoch sehenswerten Horror-Streifen...


 

Ben studiert Archäologie und hat seit längerem keinen Kontakt zu seinem Bruder Marcus, der von Beruf Fotograf ist. Ben ist auf Marcus nicht gut zu sprechen, weil dieser nach dem tödlichen Autounfall des Vaters nicht an der Beerdigung erschien. Doch eines Tages taucht dieser urplötzlich wieder auf, die Freude von Ben hält sich in Grenzen.

 

Von seinem Vater erbt Ben ein mysteriöses, uraltes Kistchen, dessen Zweck und Verwendung er zu diesem Zeitpunkt noch nicht kennt. Ben und seine studentischen Freunde finden großen Gefallen an dem kleinen, geheimnisvollen Kistchen, wecken regelrecht die Neugier. So ergeben Recherchen, dass die Kiste aus Frankreich stammt und bei einem Horror-Theater-Stück verwendet wurde. Ein Sammler bietet Ben sogar eine halbe Million Dollar an.

 

Während Ben noch am überlegen ist, was er mit dem Kistchen anstellen soll, wird dieses aus seinem Studenten-Zimmer gestohlen. Und kurze Zeit später wird einer seiner Kommilitonen – mit heftigen, unerklärlichen Schnittwunden – im Wald tot aufgefunden. Es vergeht nicht viel Zeit und der nächste Freund wird aufgerissen und zerstückelt aufgefunden. Hat der Dieb etwas mit den Morden zu tun? Was hat es mit dem schicken Kistchen auf sich?

 

Mit „Needle – Deinem Schicksal entkommst du nicht" erhalten wir einen kurzweiligen Horrorfilm, der mehr durch seine eindringliche Atmosphäre sowie durch seine gelegentlichen, harten Gore-Szenen und weniger durch eine spitzfindige Story überzeugt. Diese hinterlässt leider einen leicht faden Eindruck, wirkt an den Haaren herbeigezogen und kann deshalb nicht wirklich überzeugen.

 

Die Kiste Rätsels Lösung wird schon ziemlich früh gelüftet, sorgt beim Zuseher aber für keinerlei Euphorie- oder ähnliche Emotions-Ausbrüche. Ein „Ah, ok – das ist alles?!" wird man wohl eher von dessen Lippe entnehmen können.

 

Nichtsdestotrotz, „Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht" hält die Spannungskurve relativ konstant hoch - wobei man hierbei nicht zuviel erwarten darf: Durchschwitzte T-Shirts und zerkaute Fingernägel wird es sicherlich keine geben – hierzu hätte es eine bessere, interessantere Story sowie bessere schauspielerischen Leistungen benötigt.

 

Unterm Strich ist „Needle – Deinem Schicksal entkommst du nicht" aber ein sehenswerter Horrorfilm, den man zwar nicht unbedingt schauen muss, aber sicherlich schauen kann.

 

Filmkritik-Fazit: Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht

Alles in allem ist „Needle – Deinem Schicksal entkommst du nicht" ein kurzweiliger Horrorfilm, den man am besten an einem feucht fröhlichen Filme-Abend zusammen mit seinen Freunden und Freundinnen - mit Bier und Popcorn in der Hand – anschaut.

Bewertung: 62%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du eventuell auch "Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht" mögen:

 

Film-Informationen: Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht

DVD:Ja    
Genre:Mystik-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
Australien 2010
FSK:
18Regisseur:
John V. Soto
Verleihstart:
24.03.2011Drehbuchautor:
John V. Soto, Anthony Egan
Verkaufstart:
14.04.2011Darsteller:
Jane Badler, Michael Dorman, Tahyna Tozzi, Ben Mendelsohn, Travis Fimmel, Jessica Marais, Trilby Glover, John Jarratt, Khan Chittenden, Chanel Marriott, Nathaniel Buzolic
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Needle - Deinem Schicksal entkommst du nicht

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren