facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Nightwatch-Nachtwache - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 23. Juni 2011 um 12:26 Uhr

nightwatch - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Nightwatch - Nachtwache
Genre:Horror-Thriller
Bewertung:80%

Rätselraten pur: Ole Bornedal´s „Nightwatch – Nachtwache" ist prickelnder Horror-Thriller aus dänischen Gefilden...


Martin - ein junger Hochschüler - nimmt einen Nebenjob als Nachtwächter in der Pathologie eines Krankenhauses an. Die nächsten Prüfungen stehen vor der Tür, er glaubt den idealen Job gefunden zu haben, um sich in der vermeintlich nächtlichen Ruhe des Hospitals auf seine Examen vorbereiten zu können. Doch der Schein trügt, die pathologische Abteilung sollte schon bald zum Alptraum für ihn werden.

 

Ein sadistischer Serienmörder treibt sein Unwesen, die Leichen der Opfer werden in seinem Spital eingeliefert. Eines nachts traut er seinen Augen nicht, als sich eine der Geschändeten blutverschmiert den Korridor entlang schleppt. Alles nur Fiktion?

 

Schneller als Martin schauen kann, befindet er sich inmitten eines undurchsichtigen Strudels, gespickt mit Ungereimtheiten und Gefahren. Die Morde nehmen zu, der Ernst der Lage wird ihm erst bewusst, als Menschen in seinem nahen Umfeld zu Opfern des Killers werden. Nicht nur die Belegschaft, sondern auch die Staatsanwaltschaft hat inzwischen ein Auge auf ihn geworfen...

 

Ole Bornedal serviert uns mit „Nachtwache – Nightwatch" einen klasse Horror-Thriller, zelebriert uns mit diesem regelrecht sein Können. Er balanciert geschickt mit den unterschiedlichen Film-Komponenten - „Humor", „Thrill" und „Horror" - verbindet diese in Perfektion, hinterlässt einen zuckersüßen Nachgeschmack.


Die dichte Atmosphäre ist erdrückend, der dänische Regisseur und Drehbuchautor packt seine Zuschauer am Schlafittchen, lässt diese erst nach dem meisterlichen Showdown wieder los.

 

„Nightwatch – Nachtwache" bietet seinem Publikum eine trickreiche Story, bei der nicht nur Hobby-Kriminologen ihre helle Freude haben werden. Das dänische Protagonisten-Team steht Ole in nichts nach, serviert seinen Zuschauern tolle, schauspielerische Darbietungen, vor denen sich dieses vor der internationalen Konkurrenz gewiss nicht zu verstecken braucht.

 

Somit ist „Nightwatch – Nachtwache" frischer Horror-Thriller, der zur Abwechslung mal nicht aus der Hollywood-Küche entstammt. Und gerade deswegen für neuen Schwung und Begeisterung im Publikum sorgt.

 

Filmkritik-Fazit: Nightwatch - Nachtwache

Nervenzerreißend, fürchterlich und witzig zugleich - „Nightwatch – Nachtwache" ist meisterlicher, atmosphärisch sehr dichter Horror-Thriller mit glamourösen Finale.

Bewertung: 80%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Nightwatch - Nachtwache" mögen:

 

Film-Informationen: Nightwatch - Nachtwache

DVD:Ja    
Genre:Horror-Thriller
Blu-ray:
NeinProduktion:
Dänemark 1994
FSK:
16Regisseur:
Ole Bornedal
Verleihstart:
1994Drehbuchautor:
Ole Bornedal
Verkaufstart:
1994Darsteller:
Nikolaj Coster-Waldau, Kim Bodnia, Lotte Andersen, Sofie Gråbøl, Ulf Pilgaard, Stig Hoffmeyer, Rikke Louise Andersson, Gyrd Løfquist, Niels Anders Thom
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Nightwatch - Nachtwache

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren