facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




The new Daughter - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 04. Januar 2011 um 22:46 Uhr

The new Daughter - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:The new Daughter
Genre:Mystik-Horror-Thriller
Bewertung:68%

Kevin Kostner in ungewohnter Rolle - spielt dieser die Hauptrolle des alleinerziehenden John James im neuen Mystik-Horror-Thriller „The new Daughter“.


John hat das Schicksal hart getroffen, seine Frau hat sich von ihm getrennt. Diese schmerzvolle Erfahrung möchte er so schnell wie möglich hinter sich lassen, er beschließt mit seinen 2 Kindern umzuziehen, in ein abgelegenes Haus auf dem Lande - um die Sorgen ein Stück weit zu vergessen.

 

Doch seine Kinder, insbesondere Louisa, finden den Beschluss in die Einöde zu ziehen weniger toll. Dementsprechend zickig und gelangweilt verhält sich die pubertierende Tochter. Doch schon bald entdeckt sie am Waldrand - ganz in der Nähe ihres neuen Heims - einen seltsamen Hügel, der sie magisch anzieht. Immer öfter sucht Louisa diesen auf, möchte dort spielen und diesen weiter auskundschaften.

 

John stellt fest, dass Louisa seither eine seltsame, besorgniserregende Veränderung durchlebt. Von der Neugier und Sorge gepackt macht er sich auf die Spur. Bei seiner Detektivarbeit stößt er auf seltsame Ereignisse, die bei ihm alle Alarmglocken zum läuten veranlassen. Denn eines wird ihm bewusst, er und sein Kinder sind nicht alleine in der vermeintlichen Einöde! Etwas sehr gefährliches und unheimliches schlummert ganz in der Nähe und birgt für ihn und seine Kinder eine tödliche Gefahr, der es zu entkommen gilt.

 

„The new Daughter“ ist spannender und interessanter Mystik-Horror-Thriller, ohne hierbei jedoch großartige Glanzpunkte setzen zu können. Verantwortlich hierfür ist unter anderem Luis Berdejo, übernahm dieser die Regie. Vielen dürfte er als Drehbuchautor vom sehr erfolgreichen Horror-Thriller „[Rec]“ ein Begriff sein. Um als Regisseur ähnlich erfolgreich zu sein hätte es allerdings eine bessere Story benötigt, diese sollte er vielleicht in Zukunft wieder besser selber schreiben.

 

„The new Daughter“ benötigt eine Weile bis dieser in Fahrt kommt und seinen Zuschauer dann endlich packt und ein Stück weit auch in seinen Bann zieht. Die Spannungskurve kann von diesem Zeitpunkt an auch relativ weit hochgehalten werden. Doch am Ende, nach 108 Minuten Laufzeit, hinterlässt „The new Daughter“ seinen Zuschauer einfach mit zu viel offenen Fragen zurück. Das ist schlussendlich wirklich schade, hier hätte man ruhig mehr erwarten dürfen.

 

Filmkritik-Fazit: The new Daughter

Mystik-Horror-Fans und selbstverständlich alle Kevin Kostner Fans werden mit „The new Daughter" ihren Spaß haben. Wer auf eine ausgeklügelte Geschichte und auf furchteinflößende Schockerszenen setzt, der wird bei diesem Film weniger Spaß verspüren.

Bewertung: 68%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vielleicht auch "The new Daughter" mögen:

 

Film-Informationen: The new Daughter

DVD:Ja    
Genre:Mystik-Horror-Thriller
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2009
FSK:
16Regisseur:
Luis Berdejo
Verleihstart:
07.12.2011Drehbuchautor:
John Travis
Verkaufstart:
07.01.2001
Darsteller:
Kevin Costner, Ivana Baquero, Gattlin Griffith, Samantha Mathis, Noah Taylor, Erik Palladino
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: The new Daughter

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren