facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Pandorum - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Montag, den 04. Oktober 2010 um 22:47 Uhr

Family-of-Horror-Stempel-Das-rockt!

Film-Review:Pandorum
Genre:SciFi-Horror
Bewertung:90%

"Pandorum" ist erstklassiger SciFi-Horror-Movie... 


Damit rechnete ich nicht, als ich die Blu-ray in den Player schob. „Pandorum“ serviert eine atemberaubende Atmosphäre -  beklemmend, düster sowie ziemlich authentisch. Dazu gleich mehr...

 

Vorab einige Zeilen zum Plot:

Die Erdbevölkerung nimmt drastisch zu, die Ressourcen werden bedenklich knapp. Eine Frage der Zeit, bis Chaos, Anarchie und Armut eintreffen. Doch soweit ist es noch nicht, die Entdeckung des Planeten „Elysium“ erweckt neue Hoffnung: Eine erdähnliche Umwelt deutet daraufhin, dass ein Überleben für den Menschen dort möglich sein sollte.

 

Zur Sicherheit bedarf es noch letzter Gewissheit. Aus diesem Grund begibt sich ein bemanntes Raumschiff zum Planeten "Elysium". Die Besatzungs-Mitglieder begeben sich aufgrund des langen Fluges in spezielle Tiefschlaf-Kabinen.

 

Als das erste Besatzungs-Mitglied aus seinem langen Schlaf erwacht, muss es verwundert feststellen, dass sich keine weiteren Mitglieder mehr in den umliegenden Schlaf-Kabinen befinden. Wo sind diese geblieben? Was könnte auf dem Raumschiff passiert sein? Wissbegierig begeben wir uns gemeinsam mit dem Besatzungs-Mitglied auf eine actiongeladene, spannende und vor allem nervenzerreißende Reise durch das Raumschiff.

 

Dem Zuschauer wird früh klar, dass es sich hierbei um keinen gemütlichen Sonntagssparziergang handelt. Die abenteuerliche Reise entpuppt sich recht früh als eine finstere und fiese Angelegenheit; nicht nur für das Besatzungs-Mitglied.

 

Zu jeder Sekunde heißt es wachsam sein, man kann nie sicher sein was einen in den dunklen Räumen und Gängen des Raumschiffs als nächstes erwartet. Das macht "Pandorum" besonders aufregend und interessant. Desweiteren erhält der Zuschauer tolle Action-Sequenzen serviert die es in sich haben. "Pandorum" ist  - wie man es noch aus den guten, alten 80er Jahren kennt - ein "handmade" Movie, soll heißen, für diesen Streifen wurde weitgehenst auf CGI-Effekte sowie Blue-Box-Aufnahmen verzichtet:

 

Authentische, aufwendige Kulissen und Makeups sorgen für eine tolle Atmosphäre, der man sich als Zuschauer nicht entziehen kann und auch gar nicht möchte. Und das kam auch den Darstellern zu Gute, man spürt regelrecht mit welcher Freude sie zu Werke gingen, wie viel Spaß ihnen "Pandorum" bereitete. Das Sahnehäubchen stellt das ausgeklügelte, virtuose Finale dar - lässt "Pandorum" schlussendlich ganz weit oben in der Scifi-Horror-Liga mitspielen. Der Zuschauer nimmt es gerne dankend an...

 

Kleiner Tipp am Rande: "Pandorum" bietet eine erstklassige HD-Qualität - wer einen Blu-ray-Player sowie HD-Fernseher sein Eigen nennt, der sollte darauf nicht verzichten...

 

Filmkritik-Fazit: Pandorum

Finster, spannend, actionreich. "Pandorum" ist erstklassiger Sci-Fi-Horror-Film, bei dem sich der Zuschauer auf eine nervenzerreißende, ausgeklügelte Reise begibt.

Bewertung: 90%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Pandorum" verehren:

  • Alien
  • Event Horizon

 

Film-Informationen: Pandorum

DVD:Ja    
Genre:SciFi-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
Deutschland/UK 2009
FSK:
16Regisseur:
Christian Alvart
Verleihstart:
08.04.2010
Drehbuchautor:
Travis Milloy
Verkaufstart:
22.04.2010Darsteller:
Dennis Quaid, Ben Foster, Cam Gigandet, Cung Le, Antje Traue, Cam Gigandet, Norman Reedus
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Pandorum

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentare  

 
+4 #1 Shiba 2011-03-16 13:54
Geil, geil, geil - einfach nur geil inszenierter SciFi-Horror mit Tiefgang und hervorragneder Kulisse: 10 Punkte!!! :o
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren