facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Paranormal Activity - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Donnerstag, den 28. April 2011 um 19:52 Uhr

Paranormal Activity - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Paranormal Activity
Genre:Mystery-Horror
Bewertung:65%

"Paranormal Activity" probiert „Blair Witch Project" das Wasser zu reichen. Ob es dazu reichte?


Man nehme das ein Haus eines verliebten Pärchens, in dem mysteriöse Dinge geschehen. Stattet dieses mit einer Nachtsicht-Videokamera aus, um herauszufinden, was hier eigentlich gespielt wird. Und fertig ist der Mystery-Horrorfilm in Form einer Tagebuch-Dokumentation von Regisseur und Drehbuchautor Oren Peli.

 

Als Zuschauer werden wir Zeuge, wie das verliebte Pärchen Micah und Katie um den Verstand gebracht wird. Schuld sind die erwähnten Phänomene, die den zwei Turteltauben den Alltag zur Hölle machen.

 

Hierbei erhält der Zuschauer  - bewusst - hobbyartige Film-Aufnahmen serviert; dieser Aspekt lässt „Paranormal Activity" authentisch und unheimlich echt wirken.

 

„Unverhofft kommt oft", so oder so ähnlich lassen sich die ominösen Ereignisse im Haus des Pärchens beschreiben. Diese Häufen sich im Laufe des Films und sind verantwortlich für einen nervenaufreibenden Spannungs-Aufbau; zumindest gegen Ende des Films. Denn insbesondere die letzen 20 Spiel-Minuten haben es in sich, bieten dem Zuschauer vorzügliche Supsense. Erhalten wir mit „Paranormal Activity" somit einen neuen Mystery-Horror-Meilenstein serviert?

 

Leider nicht ganz, das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Denn „Paranormal Activity" zieht sich sehr lange hin, bis die besagte Suspense endlich einen Bereich erreicht hat, die seine Zuschauer vollends in seinen Bann zieht. Der Weg dorthin dauert – nach meiner Auffassung – einfach viel zu lang. Von Spannung und Nervenkitzel von der ersten Sekunde an kann bei diesem bei weitem nicht die Rede sein.

 

Ich habe mir sagen lassen, dass der eine oder andere bei solch zähen Spannungsaufbau - wie ihn "Paranormal Activity" definitiv serviert - seinen Spaß haben soll. Na ja, keine Frage - jedem das seine...

 

Filmkritik-Fazit: Paranormal Activity

"Blair Witch Project" sorgt von Beginn an für deutlich mehr Spannung als „Paranormal Activity". Letzerer zieht sich unglaublich lange hin, bis dieser endlich Spannung versprühen und die volle Aufmerksamkeit seines Zuschauers einfangen kann.

Bewertung: 65%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Paranormal Activity" mögen:

 

Film-Informationen: Paranormal Activity

DVD:Ja    
Genre:Mystery-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2007
FSK:
16Regisseur:
Oren Peli
Verleihstart:
31.03.2010Drehbuchautor:
Oren Peli
Verkaufstart:
30.04.2010Darsteller:
Katie Featherston, Micah Sloat, Mark Fredrichs, Amber Armstrong, Ashley Palmer, Randy McDowell, James Piper
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Paranormal Activity

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren