facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Prowl - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 23. August 2011 um 19:01 Uhr

Prowl - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Prowl
Genre:Horror
Bewertung:51%

Amber hat die Nase gestrichen voll von der dörflichen Einöde, sie möchte nichts lieber als nach Chicago ziehen. Eines Tages ist es soweit, der Weg nach Chicago scheint geebnet zu sein, sie fährt mit Ihren Freunden in besagte Stadt zu ihrer neuen Wohnung...


Auf dem Trip dorthin gibt dessen Vehikel den Geist auf. Ein netterTruck-Fahrer nimmt die Truppe in dessen Anhänger mit, die feucht fröhliche Party kann somit weitergehen...denken die Twens!

 

Viel tiefer möchte ich hier nicht eingehen, sonst wäre der komplette Film schon erzählt und die wenigen Highlights schon vorab verpufft. Man muss allerdings kein Illusionist sein, um erahnen zu können, dass der fröhliche Teenager-Trip zu einer Horror-Odyssee avanciert, in der es für die Jugendliche um Leben und Tod geht.

 

„Prowl" ist zweifelsfrei solide inszeniert, eine saubere Kamera-Arbeit und gute Darsteller-Darbietungen sind die Höhepunkte dieses Horrorfilms. Vielmehr Lorbeeren gibt es leider nicht zu vergeben, hierzu verhält sich „Prowl" wie ein lauwarmer Kaffee, dem es an geschmackvollen, knackig braunen Kaffeebohnen sowie eines schönen, kunstvollen Gedecks fehlt. Soll heißen, der Plot ist trostlos, Spannung mag keine so recht aufkommen, zu abgedroschen und abgekupfert wirkt dieser Streifen. „Prowl" fehlt es ganz einfach - um bei unserem abgestandenen Kaffee zu bleiben - an einem ordentlichen Schuss Zucker und frischer Milch.

 

Zwar beginnt „Prowl" viel versprechend, der Spannungsbogen hebt sich hier noch gemächlich. Doch als klar wird, was es mit dem Truck auf sich hat, schwindet das Interesse: Irgendwie alles schon einmal da gewesen, das aber besser, spannender und unterhaltsamer inszeniert. „Prowl" erinnert enorm an die Horrorfilme „Road Train" sowie „Midnight Meat Train", beide Streifen gehören nicht zu meinen Vorlieben, nichtsdestotrotz kann „Prowl" beiden nicht das Wasser reichen. Sei es drum, wie sieht es mit der Härte aus?

 

Tja, blutig wird es auch nicht, die FSK-16 Vergabe lässt ja bereits erahnen, dass dieser Streifen auch für Splatter- und Gore-Fans keine Krönung parat hält.

 

Filmkritik-Fazit: Prowl

Kein schlechter Film, aber weitem auch kein guter. „Prowl" ist bestenfalls Mittelmaß, der triste Plot hält so gut wie keine Höhepunkte parat, der Zuschauer muss sich gegen den einschleichenden Halbschaf vehement zur Wehr setzen.

Bewertung: 51%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Prowl" mögen:

 

Film-Informationen: Prowl

DVD:Ja    
Genre:Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
16Regisseur:
Patrick Syversen
Verleihstart:
24.08.2011Drehbuchautor:
Tim Tori
Verkaufstart:
23.09.2011Darsteller:
Ruta Gedmintas, Joshua Bowman, Jamie Blackley, Perdita Weeks, Courtney Hope, Saxon Trainor, Bruce Payne, Oliver Hawes, Atanas Srebrev
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Prowl

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren