facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Rage 2 - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Freitag, den 21. Oktober 2011 um 14:06 Uhr

Rage 2, Filmkritik, Film-Trailer, Horrorfilm

Film-Review:Rage 2
Genre:Vampir-Zombie-Horror
Bewertung:37%

„Vom Produzenten von -From Dusk till Dawn-", kann man dem DVD-Cover entnehmen, und...


 ...die amerikanischen Kollegen sind voll des Lobes: „...machen den Film zu meiner Nummer eins der letzten zwei, drei Jahrzehnte.". Und zweifelsfrei, Screenshots und Story machen Lust auf mehr. Dann kann ja nichts mehr schief gehen, einem unterhaltsamen Filmeabend steht somit nichts mehr im Wege.

 

Deshalb keine Zeit verlieren: Schnell die Rollläden runter, Player, Soundanlage sowie Kuschel-Beleuchtung an, Disc rein und ab geht's...

... doch der erste Eindruck ist ernüchternd, der Grund liegt in der recht faden Optik. Wenig später taumeln die ersten Zombies vorbei, die Masken wirken amateurhaft, ebenfalls nicht das gelbe vom Ei. Doch das hat schließlich noch nichts zu sagen, so schnell lasse ich mir den Filmspaß nicht nehmen.

 

Die folgenden Dialoge verheißen dann aber ebenfalls nichts gutes, „Rage 2" mutiert zu einer ziemlich platten Angelegenheit. Die schauspielerischen Leistungen stehen diesen in nichts nach.

 

Und so nimmt „Rage 2" eine schlaffördernde Richtung ein, der man sich als Zuschauer nur sehr schwer entziehen kann. Die wenigen Splatter-Szenen dürfen als Highlight bezeichnet werden, zwar nichts weltbewegendes, doch für eine FSK-16-Freigabe nicht von schlechten Eltern. Eigentlich ein wenig verwunderlich, haben weit aus harmlosere Filme in der Vergangenheit gezeigt, wie schnell man ein FSK-18-Prädikat aufgedrückt bekommt.

 

Der Plot handelt von einem ominösen Amulett, mit dem man Tote auferstehen, Zombies zu handzahmen Gesellen mutieren lassen kann. Doch dieses zieht auch fiese Vampir-Kreaturen an, die das Amulett zurück haben wollen. Eine junge Frau, dessen Freund tödlich verunglückt ist, findet das geheimnisvolle Relikt bei einem Spaziergang im Wald. Und so beginnt ein Katz und Maus Spiel, das – wie man aus obigen Zeilen entnehmen kann – nicht zu den Genre-Highlights gezählt werden darf.

 

Rundum ist „Rage 2" leider eine herbe Enttäuschung, dieses Zombie/Vampir-Horrorwerk möchte ich besten Fall allen Genre-Hardcore-Fetischisten nahe legen...

 

Filmkritik-Fazit: Rage 2

Eine triste Optik, fade Masken, mittelmäßige Darsteller sowie eine fade Story enttäuschen den erwartungsfreudigen Zuseher. Die wenigen – dafür recht gelungenen Splatter-Inszenierungen - dürfen zum Highlight von „Rage 2" gezählt werden. Doch das macht die Made leider auch nicht fett...

Bewertung: 37%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Rage 2" mögen:

 

Film-Informationen: Rage 2

DVD:Ja    
Genre:Vampir-Zombie-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
16Regisseur:
Edward Douglas
Verleihstart:
22.09.2011Drehbuchautor:
Edward Douglas, Tony Demci
Verkaufstart:
13.10.2011Darsteller:
Jason Carter, Tom Savini, Andrew Divoff, Sean Serino, C.B. Spencer, Tom Nagel, Brian Van Camp, Christopher Robichaud, Doona Williams, Jim O´Rear, Meredith Moore
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Rage 2

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren