facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Red State - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 13. Dezember 2011 um 20:19 Uhr

Red-State Horror-Thriller Filmkritik

Film-Review:Red State
Genre:Horror-Thriller
Bewertung:73%

 

„Red State" beginnt wie ein stereotypischer Terror-Streifen,...

 

 ...verhält sich aber schlussendlich weit aus tiefsinniger und vor allem abwechslungsreicher als gedacht. Der Reihe nach...

 

Drei Teenager können ihr Glück kaum fassen, über das Internet können diese ein Sex-Date mit einer Unbekannten ausmachen. Mit Bier im Gepäck, guter Stimmung und lauter Mucke geht es per Bleifuss zum großen Sex-Abenteuer. Doch daraus sollte nichts werden, das verlockende Angebot entpuppt sich als fiese Falle.

 

Die 3 Freunde finden sich schon bald gefesselt und geknebelt inmitten einer religiösen Sekte wieder. Diese hat nichts – aber auch rein gar nichts – für sexuelle Gelüste, Homosexuelle und allerlei anderen Schweinkram übrig...

 

Wie zu Beginn erwähnt, deutet alles auf ein stereotypisches Terror-Werk hin. Doch der Zuschauer wird schon recht früh vom Gegenteil überrascht. „Red State" hält einige zuckersüße Überraschungen parat,  ist recht actionlastig und erinnert desöfteren an ein wildes Ballerspiel. Irre Verfolgungsjagden im Hause der Sekte – aufgrund der tollen Kameraeinspielungen – machen richtig Spaß und Lust auf mehr.

 

Der Blutgehalt hält sich sehr in Grenzen. Wie gesagt, "Red State" ist - auch wenn Trailer und die erste Hälfte des Films eine andere Sprache sprechen - kein klassischer Terror-Film.

 

Schon bald steht eine Spezialeinheit – angeführt von John Goodman – vor den Toren der Sekte. Diese macht den geisteskranken Mitgliedern mächtig Druck unter dem Hintern. Mit den Gewehrkugeln wird wahrlich nicht gegeizt, doch das gilt für beide Seiten. Denn auch die Sektenanhänger versehen es sich zu wehren. So entpuppt sich die vermeintlich einfache Stürmung weit aus schwieriger als gedacht.

 

Der Zuschauer erhält durchwegs spannende, unterhaltsame sowie schwer durchschaubare Spielminuten serviert. Hervorheben möchte ich Michael Parks, der als morbider Sektenanführer eine exzellente Darsteller-Leistung absolvierte. Aber auch das restliche Darsteller-Team braucht sich nicht zu verstecken, präsentieren diese eine recht ansehnliche Leistung.

 

Der Plot verhält sich unerwartet, und das ist gut so. Der Zuschauer weiß nie so recht was als nächstes passieren wird. Und das bleibt so bis zum guten Schluss. Bei diesem darf man sich auf ein recht schmackhaftes Schmankerl freuen. Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith zaubert das Sahnehäubchen aus dem Hut, setzt mit diesem einen drauf und kann dadurch seinen Zuschauer weiter begeistern.

Filmkritik-Fazit: Red State

Feiner Horror-Action-Thriller mit wilden Schießeinlagen, guten Darsteller-Darbietungen – allen voran Michael Parks – und einem abwechslungsreichen Plot, der ein tolles Ende parat hält. „Red State" möchte ich somit nicht nur Genre-Hounds empfehlen, denn alle anderen könnten genau so auf Ihre Kosten kommen.

Bewertung: 73%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann könnte dir auch "Red State" gefallen:

Film-Informationen: Red State

DVD:Ja    Genre:Horror-Thriller
Blu-ray:JaProduktion:USA 2010
FSK:16Regisseur:Kevin Smith
Verleihstart:07.11.2011Drehbuchautor:

Kevin Smith

Verkaufstart:06.12.2012Darsteller:Michael Parks, Nicholas Braun, John Goodman, Kaylee DeFer, Michael Angarano, Matt L. Jones, Stephen Root, Bett Aberlin, Kerry Bishé, Rose Colasanti, Kevin Alejandro, Marc Blucas
Button-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Red State

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren