facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Saw 7 - Vollendung - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Freitag, den 08. April 2011 um 20:36 Uhr

Saw 7 - Vollendung - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Saw 7 - Vollendung
Genre:Horror-Thriller
Bewertung:80%

Nun ist es soweit, mit „Saw 7 – Vollendung" erhalten wir den (vermutlich) letzten, siebten Teil...


Wie gewohnt geht es ans Eingemachte: Blutig, makaber und spannend – ausnahmslos wie wir es von den Saw-Teilen gewohnt sind. Dieses mal trifft es eine Gruppe geldgieriger Heuchler, die auf Kosten der Jigsaw-Opfer im TV mit Gesprächsrunden massig Profit schlagen. Selbstredend ist das Jigsaw und seinen Handlangern ein Dorn im Auge, und so kann sich der gewiefte Leser dieser Zeilen ausmalen was das zu bedeuten hat...

 

Konnte „Saw 7 – Vollendung" überzeugen? Ja er konnte, enthusiastische Saw-Fans werden wieder mit der Zunge schnalzen, wenn die fiesen, morbiden Fallen erbarmungslos zuschlagen. So ist dieser recht blutig und brutal ausgefallen, das Finale ist definitiv schlüssig und konnte gefallen. In die Tiefe möchte ich hierbei selbstredend nicht eingehen.

 

Man durfte gespannt sein, ob mit dem letzten Akt die Saw-Reihe nun tatsächlich endet - von offizieller Seite aus soll es  ja tatsächlich so sein. Wir erhalten zwar ein stimmiges Ende, dennoch könnte man das dramaturgische Schauspiel ohne weiteres fortsetzen. Ob das gut wäre? Tja, das wird jeder wohl ein bisschen anders empfinden. Mir perönlich hat „Saw 7 – Vollendung" - wie (fast) alle Teile - sehr gut gefallen, ich habe jedem nahenden Teil entgegen gefiebert. Doch ich bin der Meinung es hierbei nun belassen zu lassen. Mit den Saw-Filmen haben wir über Jahre hinweg erstklassiges Horror-Spektakel geliefert bekommen, und so sollte man diese auch in Erinnerung behalten. Eine weitere Fortsetzung wäre nach aktuellem Teil und Ende – nach meiner Auffassung - definitiv zu viel des Guten. So wie es jetzt ist und endete, ist es genau richtig.

 

Leider ist die deutsche DVD-Kauf-Fassung über 1min hinweg geschnitten. Dies hört sich vielleicht im ersten Moment nicht gerade nach viel an, andererseits kann man sich vorstellen was das für jede Folter-Szene bedeutet: Es fehlt ganz einfach Film-Material, das man dem interessierten Zuschauer nicht vorenthalten sollte – Fans schon zweimal nicht! Doch eine gute Nachricht gibt es dennoch zu verkünden: In den (Online-)Videotheken soll die ungekürzte Version zu erhalten sein – „Teufel sei Dank" sage ich da nur!

 

Filmkritik-Fazit: Saw 7 - Vollendung

Saw-Fans kommen – wen dürfte es wundern – um den aktuellen, letzen Teil nicht herum. „Saw 7 – Vollendung" verspritzt wieder ordentlich Blut, bietet wie gewohnt tolle, makabre Fallen und das Ende ist schlüssig und konnte definitiv überzeugen – Jigsaw Hurra!

Bewertung: 80%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Saw 7 - Vollendung" mögen:

 

Film-Informationen: Saw 7 - Vollendung

DVD:Ja    
Genre:Horror-Thriller
Blu-ray:
JaProduktion:
Kanada / USA 2010
FSK:
18Regisseur:
Kevin Greutert
Verleihstart:
05.04.2011Drehbuchautor:
Patrick Melton, Marcus Dunstan
Verkaufstart:
05.05.2011Darsteller:
Tobin Bell, Costas Mandylor, Betsy Russell, Sean Patrick Flanery, Chad Donella, Gina Holden, Laurence Anthony, Dean Armstrong, Naomi Snieckus, Rebecca Marshall
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Saw 7 - Vollendung

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren