facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Survival of the Dead - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Freitag, den 07. Januar 2011 um 19:08 Uhr

Survival of the Dead - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Survival of the Dead
Genre:Zombie-Horror
Bewertung:72%

Mit “Survival of the Dead” erhalten wir eine gelungene Fortsetzung zu George A. Romeros „Diary of the Dead“.


Wie man es von George A. Romeros Werken gewohnt ist, gibt es auch in diesem Zombie-Streifen für die Toten keinen Platz mehr in der Hölle und machen den letzten Lebenden auf der Erde deshalb das Leben wortwörtlich zur Hölle.

 

Schauplatz ist diesesmal eine Insel vor der Küste Nordamerikas. Seit Jahrzehnten leben dort die Familien-Clans der O´Flynns und der Muldoons in Eintracht zusammen. Doch als auch hier die Untoten auftauchen und für Unheil sorgen, bekommen sich die zwei Familien in die Haare. Die O´Flynns bevorzugen es  jedem Untoten den Schädel weg zu pusten, schicken diese also mit Vorliebe zurück zur Hölle. Der Clan der Muldoons findet diese Vorgehensweise weniger gut, dieser möchte die Untoten lieber abrichten, hinter Gitter und kurzer Leine halten, bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.

 

Aus diesem Grund bleibt dem alten O´Flynn nichts anderes übrig als die Insel zu verlassen, sonst würde er mit seinem Leben dafür bezahlen müssen. Abseits der Heimat trifft er auf eine Armee-Truppe, diese begleitet ihn zurück zur Insel. O´Flynn  erhofft sich durch diese tatkräftige Unterstützung, erwähnt aber nichts von den Untoten auf der Insel. Die Soldaten erhoffen sich eine sichere Zuflucht vor den Zombies zu finden – bald wird die Armee-Truppe eines Besseren belehrt und der Clinch zwischen den zwei Clans sowie den Soldaten und den Untoten beginnt zu eskalieren.

 

„Survival of the Dead“ ist, wie man es von George A. Romeros Werken nicht anders gewohnt ist, wieder außergewöhnlich schön inszeniert. Der Zuschauer darf sich wieder auf einen ordentlichen Schuss Humor sowie auf vorzügliche Splatter-Szenen freuen. Letztere sind ordentlich blutig und originell ausgefallen - es sind wieder vorzügliche Bisswunden sowie astrein zerfetzende Gliedmassen bzw. furchtlose Kopfschüsse mit an Bord!

 

Wie gewohnt geht „Survival of the Dead“ stimmungs- und stilvoll zu Werke, zieht mit Sicherheit nicht nur seine eingeschworene  Untoten-Fangemeinde wieder in seinen Bann, denn Genre-Fremde und –Interessierte sei dieses Werk ebenfalls wärmstens zu empfehlen. Diese sollten hier unbedingt mal reinschnuppern und sich ein Bild machen von der unverwechselbaren Handschrift des Kultregisseurs – es lohnt sich gewiss!

 

Filmkritik-Fazit: Survival of the Dead

Das neueste Werk von George A. Romero sorgt wieder für heiteren Zombie-Spaß, wie gewohnt, geht es auch in „Survival of the Dead“ wieder witzig, hart und blutig zu Werke.

Bewertung: 72%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du ziemlich sicher auch "Survival of the Dead" mögen:

  • Dawn of the Dead
  • Land of the Dead
  • Diary of the Dead
  • Night of the living Dead

 

Film-Informationen: Survival of the Dead

DVD:Ja    
Genre:Zombie-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA/Kanada 2009
FSK:
18Regisseur:
George A. Romero
Verleihstart:
14.10.2010Drehbuchautor:
George A. Romero
Verkaufstart:
29.10.2010Darsteller:
Alan Van Sprang, Kenneth Welsh, Kathleen Munroe, Richard Fitzpatrick, Devon Bostick
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Survival of the Dead

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren