facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Sweatshop - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: ScareCore   
Dienstag, den 05. Juli 2011 um 14:15 Uhr

Sweatshop- Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Sweatshop
Genre:Slasher / Horror-Splatter
Bewertung:64%

"One hammer, no prisoners". Passender könnte ein Slogan zu diesem derben  Gemetzel nicht gewählt sein.


Handeln wir die angemessen schmale Story-Line kurz ab:
Um eine illegale Party zu veranstalten finden sich einige Gothic-Punks (gibts sowas? die sehen zumindest so aus) in einer verlassenen Lagerhalle ein. Während die einen mehr oder minder erfolgreich (Saufen und Arbeiten verträgt sich nicht) mit den Vorbereitungen zu tun haben oder mit niveauloser Konservation beschäftigt sind, gehts anderen baldigst in den hinteren Ecken der Halle bereits mächtig an den Kragen.

Ein großer dicker Kerl mit Schweißermaske vor der Visage und mit einem wirklich fetten Hammer ausgestattet macht die Meute platt - und das im wahrsten Sinne des Wortes!

Kommt der nicht zum Einsatz legt er auch mal gerne Hand an. Zur Strecke bringt der erbarmungslose Kerl jedenfalls jegliches Opfer mühelos und in blutigster Art und Weise. Meist untermalt mit passend ekligen Manschgeräuschen.

Passend konsequent für einen Slasher, der sich als Splatter deklariert:
Die Kamera hält in den entsprechenden Szenen so gut wie immer voll drauf und verdeutlicht sehr graphisch die drastischen Auswirkungen.

Außer dem netten Gimmick, hin und wieder in die Perspektive des Killers zu wechseln und beim Blick durch die Maske einen Rotfilter einzusetzen, verkneift sich die Kamera sonst jegliche Spielereien. Nicht weiter von Interesse scheint auch die Herkunft der dämonenartigen, in Nachthemden gekleideten Helferinnen unseres Hammerträgers zu sein. Weder hierfür noch für den Grund seiner Metzelorgie wird eine Erklärung präsentiert.

Aber kein Anlaß um einem Splattertreiben wie diesem Vorwürfe zu machen. Auf Fleisch und Blut sind des Machers Augenmerk gerichtet!

Und die durchweg handgemachten Gore-Effekte überzeugen vollends! Selbst ohne Berücksichtigung der wohl eher niedrig angesetzten Film-Produktionskosten. Indiz dafür sind die eher begrenzt begabten Schauspieler, die bedienen lediglich ihre Opferrolle.

Und wie bereits erwähnt, es gibt einiges an heftigen Szenen zu bewundern; Folter-Einlagen inklusive, übrigens.

Abgesehen von der Erschaffung eines neuen, recht krass und durchschlagskräftig bewaffneten Killers ist die ganze Chose sicher nicht sonderlich originell. Aber eben auch - sobald der Hammer geschwungen wird - seltenst langweilig.

 

Filmkritik-Fazit: Sweatshop

Der Splatter-Tod zum reinen Selbstzweck. So ist das hier, jawoll! Ein Film für Fans des härteren Slasher, halt.
Darum: Hail to the Hammer!
(Nachvollziehbar: Die dt. Fassung ist ca. 10 Min cut.)

Bewertung: 64%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Sweatshop" mögen:

Film-Informationen: Sweatshop

DVD:Ja    
Genre:Slasher / Horror-Splatter
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2009
FSK:
18Regisseur:
Stacy Davidson
Verleihstart:
04.03.2011Drehbuchautor:
Ted Geoghegan, Stacy Davidson
Verkaufstart:
11.04.2011Darsteller:
Peyton Wetzel, Ashley Kay, Brent Himes, Melanie Donihoo, Naika Malveaux, Krystal Freeman, Danielle Jones, Vincent Guerrero
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Sweatshop

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren