facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Vampire Office - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Mittwoch, den 16. März 2011 um 20:28 Uhr
Vampire Office - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Vampire Office - Büro mit Biss!
Genre:Horror-Komödie
Bewertung:63%

„Vampire Office" ist eine amüsante, unterhaltsame Horror-Komödie...


Berm-Tech ist ein Telefon-Unternehmen, das auf eine sehr lange Firmen-Historie zurück blicken kann. Bei genauerem hinsehen fällt unweigerlich auf, dass die Angestellten seither die gleichen Gesellen sind. Dieser ominöse Umstand ist allerdings einfach zu erklären, bei den Angestellten handelt es sich nämlich um friedfertige Vampire. Diese haben Spaß auf der Arbeit, leben im Prinzip wie normale Menschen.

 

Frisches Blut holt man sich bei jüngst verstorbenen Menschen, den Normal-Sterblichen geht es somit nicht an den Kragen. Die Kantine ist lustig ausgestattet, bei dem Trinkwasser-Spender handelt es sich um einen Trinkblut-Spender, statt Cola oder Sprite lässt man sich stattdessen Blut ins Glas einschenken.

 

Die Vampir-Belegschaft ist zufrieden und glücklich, keine Menschenseele bzw. Vampirseele mochte dem Betriebsklima je etwas anhaben. Doch dessen Ober-Chef verhält sich urplötzlich ziemlich merkwürdig, ist irgendwie nicht mehr ganz der selbe. Die Einstellung eines Menschen sorgt bei der Vampir-Belegschaft für großes Unverständnis und für große Besorgnis.

 

Als ob dies nicht schon genug Stress wäre, verschwinden nach und nach Arbeitskollegen und dies erregt weiterhin die Besorgnis unter den restlichen Vampiren. Als dann noch die ersten Vampir-Leichen gefunden werden, heißt es Ruhe bewahren. Doch leichter gesagt als getan, die chaotische, tollpatschige Vampir-Belegschaft weiß sich nicht recht zu helfen. In diesem Moment springt die neue menschliche Mitarbeiterin ein, diese beginnt der Sache nachzugehen.

 

Regisseur Dean Matthew Ronalds liefert uns mit „Vampire Office – Büro mit Biss!" eine vergnügliche, witzige Horror-Komödie. Wer es zur Abwechslung mal weniger ernst mag – hierbei aber auf einen gewissen Schuss Horror und Blut nicht verzichten möchte – dem sei „Vampire Office – Büro mit Biss!" wärmstens ans Herz gelegt. Anhänger und Freunde des Vampir-Genres können hierbei wohl blind zugreifen, diese können bei diesem kleinen, blutigen Festschmaus wohl nichts falsch machen.

 

Die Erwartungen an diese kleine Horror-Komödie sollte man aber trotzdem nicht zu hoch schrauben, der Plot ist relativ fade ausgefallen, die Inszenierung ganz nett - vom Hocker hauen wird diese sicherlich keinen. Gute bzw. witzige Momente hat „Vampire Office – Büro mit Biss!" ganz gewiss. Ob diese allerdings jedermanns Humor treffen werden ist wohl fraglich.

 

Für diese zum Teil auch blutige Vampir-Komödie eine FSK-16 Altersfreigabe zu vergeben ist nachvollziehbar und geht in Ordnung, denn „Vampire Office – Büro mit Biss!" enthält - wenn auch lustig inszeniert - blutige, makabre Szenen.

 

Filmkritik-Fazit: Vampire Office - Büro mit Biss!

„Vampire Office – Büro mit Biss!" ist eine witzige, unterhaltsame Horror-Komödie, die sicherlich einen Fan-Kreis finden wird. Zuviel sollte man von dieser aber nicht erwarten, hierzu sind die Jokes und der Plot im Großen und Ganzen zu fade ausgefallen.

Bewertung: 63%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du eventuell auch "Vampire Office - Büro mit Biss!" mögen:

  • Doghouse
  • Scary Movie
  • Zombieland

 

Film-Informationen: Vampire Office - Büro mit Biss!

DVD:Ja    
Genre:Horror-Komödie
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2007
FSK:
16Regisseur:
Dean Matthew Ronalds
Verleihstart:
24.02.2011Drehbuchautor:
Bruce Dellis
Verkaufstart:
25.03.2011Darsteller:
Darrell Hammond, Jason Mewes, Dave Foley, Steve Burns, Judd Nelson, Amy Davidson, Robert Wagner
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Vampire Office - Büro mit Biss!

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren