facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Vindication - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Freitag, den 07. Oktober 2011 um 14:33 Uhr

Vindication - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Vindication
Genre:Psycho-Slasher
Bewertung:34%

Nimm dich in acht vor Kon´Shen...oder besser gesagt vor "Vindication"...


In Nicolas Leben scheint auf den ersten Blick alles optimal zu laufen. Sein großer Wunsch, ein Kunststudium zu belegen, ging in Erfüllung. Dem frischen Studenten stehen spannende sowie interessante Jahre bevor.

 

Doch der Schein trügt, Nicolas ist in Wahrheit ein bemitleidenswerter Geselle, der an einer psychosomatischen Krankheit leidet. Seine seelischen Leiden – die er in seiner Kindheit dank seines morbiden Vaters erfahren musste – verfolgen in heute mehr denn je.

 

Nicolas Leben wird von maroden Träumereien und Spinnereien begleitet, die er von der Realität nicht mehr voneinander trennen kann: Stimmen aus dem Jenseits, kuriose Albträume und Halluzinationen pflastern seinen Leidensweg. Allen voran ein dämonisches Wesen, das auf den Namen Kon´Shen hört und Nicolas konsequent zweifelhafte Weisheiten und Empfehlungen mit auf den Weg gibt.

 

Wir werden Zeuge von Hirngespinsten, psychedelischen Spielereien sowie von einer Brise Wahnsinn, die uns in recht übertriebenen, wahnsinnigen 90 Spielminuten zusammen mit Nicolas begleiten. Und das sollte bei weitem kein Lob sein, ganz im Gegenteil:

Mit „Vindication" erhalten wir richtig heftiges Hardcore-Filmmaterial! Hierbei ist aber weniger der Gore-Gehalt, sondern viel mehr die Ermüdungserscheinung gemeint, gegen diese man sich vehement zur Wehr setzen muss!
„Vindication" ist ganz einfach effektloses Filmwerk, das leise vor sich umher dümpelt, und ohne großen Aufschrei – ganz unspektakulär - wieder davon schleicht und seinen Zuschauer mit geschlossenen Augen zurück lässt.
Wer diese Kritik für zu übertrieben hält, der sollte sich selber eines Besseren belehren und sich „Vindication" zu Gemüte ziehen. Aber er soll hinterher nicht sagen ich hätte ihn nicht gewarnt!

 

Minderbegabte Schauspieler und Synchron-Sprecher geben dem mutigen Zuschauer noch vollends den Rest. Auch der ständige Auftritt von Kon´Shen - einem „Pinhead" ähnlichen Verschnitt für Arme - kann den ungezügelten Schlafattacken nicht mehr entgegen wirken. Der Psycho-Trip endet im Tiefschlaf auf der gemütlichen Wohnzimmer-Coach.

 

Filmkritik-Fazit: Vindication

„Vindication" fühlt sich an als hätte man eine ordentliche Dosis Schlaftabletten zu sich genommen. Die Herausforderung dieses Low-Budget-Films liegt darin, während der kompletten Spielzeit nicht einzuschlafen!

Bewertung: 34%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann - aber nur dann! - wirst Du sicher auch "Vindication" mögen:

 

Film-Informationen: Vindication

DVD:Ja    
Genre:Psycho-Slasher
Blu-ray:
NeinProduktion:
USA 2006
FSK:
18Regisseur:
Bart Mastronardi
Verleihstart:
30.03.2011Drehbuchautor:
Bart Mastronardi
Verkaufstart:
26.05.2011Darsteller:
William Archiello, Raine Brown, Henry Borriello, Zoe Daelman Chlanda, Javier Rodriguez, Michael Coyne, Patrick Cronen, Keith Fraser, Michael Gingold
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Vindication

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

Nimm dich in acht vor Kon´Shen...
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren