facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




The Woman - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 20. Dezember 2011 um 19:23 Uhr

 

The-Woman Terror-Horrorfilm Filmkritik

Film-Review:The Woman
Genre:Terror-Horror
Bewertung:69%

 

Und weiter geht's im Terror-Sumpf, der nächste Streifen handelt von einer verwilderten Frau,...

 

 

...die sich in den Wäldern umher treibt und durchschlägt. Roher Fisch gehört ebenfalls zu den alltäglichen Dingen, wie hausen in einer Höhle. Die zweifelsfrei wilde Persönlichkeit hinterlässt einen gefährlichen sowie beängstigenden Eindruck. Doch der Teufel steckt wie so oft im Eichhörnchen, der wahre Belzebub entpuppt sich in einem vermeintlich zivilisierten, angesehenen Charakter.

 

Die Rede ist von Chris Cleek. Dieser ist Rechtsanwalt, Familienvater und leidenschaftlicher Jäger. Bei einer seiner Jadgd-Touren entdeckt er die verwilderte Frau, nimmt sie gefangen und kettet diese bei sich im Keller an. Mit dem Ziel diese zu zivilisieren.

 

Seine Machenschaften haben es in sich. Diese stoßen nicht nur beim Zuschauer, sondern auch bei seinen 4 Familienmitgliedern auf große Skepsis und Abneigung.

 

„The Woman" ist solide inszenierter Terror-Streifen, der mit einer schönen Optik und einer recht frischen Story aufwarten kann. Lucky McKee – Regisseur sowie Drehbuchautor – veranschaulicht auf unterhaltsame Weise, dass das eigentliche Tier ganz wo anders als vermutet stecken kann. Sean Bridgers – in der Rolle des morbiden Familienvaters – spielt seine Rolle richtig überzeugend. Seine fiesen und derben Methoden haben es in sich, dieser steht deshalb recht früh in der Missgunst des Zuschauers.

 

„The Woman" ist ansehnliche Terror-Kost, die mit einem recht unerwarteten Ende aufwartet. Zwar konnte mich dieses schlussendlich nicht vollends überzeugen, da mir Zusammenhang und Tiefsinn fehlen, doch ziemlich krass fällt dieses allemal aus - hinterlässt einen markanten Nachgeschmack.

 

Wie zu erwarten zwar ist „The Woman" mit recht derben Szenen bestückt. Wobei im Vergleich zur ansonst sehr harten und blutigen Konkurrenz fallen diese verhältnismäßig eher gemächlich aus. Die FSK-18-Vergabe ist aber sicherlich gerechtfertigt.

 

Für eine Top-Bewertung reicht es leider nicht, hierzu ist „The Woman" mit über 100 Spielminuten ein bisschen zu lang ausgefallen; der Plot gibt hierfür zu wenig her. Zudem wird der Zuschauer im Dunkeln gelassen, was die verwilderte Frau betrifft. So bleibt man am Ende mit vielen Fragen zurück, die man eigentlich gerne beantwortet haben möchte.

Filmkritik-Fazit: The Woman

„The Woman" ist unterhaltsamer Terror-Streifen mit einer frischen Story. Doch für einen Platz in der Champions-League reicht es leider nicht. Zu lang und zu viele offene Fragen lassen „The Woman" schlussendlich „nur" im oberen Mittelfeld der Terror-League platzieren.

Bewertung: 69%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "The Woman" mögen:

Film-Informationen: The Woman

DVD:Ja    Genre:Terror-Horror
Blu-ray:JaProduktion:USA 2010
FSK:18Regisseur:Lucky McKee
Verleihstart:23.11.2011Drehbuchautor: Lucky McKee, Jack Ketchum
Verkaufstart:09.12.2011Darsteller:Carlee Baker, Angela Bettis, Sean Bridgers, Angela Bettis, Lauren Ashley Carter, Pollyanna McIntosh, Shyla Molhusen, Zach Rand, Marcia Bennet
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: The Woman

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren