facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Wir sind die Nacht - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Dienstag, den 17. Mai 2011 um 21:22 Uhr

wir sind die nacht - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Wir sind die Nacht
Genre:Vampir-Thriller
Bewertung:64%

Mit „Wir sind die Nacht" erhalten wir einen Vampir-Thriller aus deutschen Gefilden...


Lena ist eine arme, junge Frau, die ihren Lebensunterhalt mit kleinen Diebstählen sichert. Doch eines Tages scheint sich für sie alles zum Guten drehen, als sie Louisa – eine Vampir-Anführerin – kennen lernt. Von dieser angezogen, bezirzt und gebissen schließt sich Lena seiner Verführerin und dessen Gespielinnen - Charlotte und Nora – an.

 

Wilde Partys, schicke Klamotten, heiße Öfen und Typen – für Lena steht die Welt urplötzlich sperrangelweit offen. Nichts scheint das feucht, fröhliche Vampir-Treiben zu stören, bis eines Tages...

 

„Wir sind die Nacht" wurde komplett in unserer wunderschönen Hauptstadt Berlin gedreht. Dennis Gansel (Die Welle) führte hierbei die Regie, zusammen mit Jan Berger (>>Die Tür) schrieb er das Drehbuch. Somit optimale Voraussetzungen, um einen weiteren, gelungenen Film auf die Leinwände zu zaubern...

 

Das sollte man zumindest annehmen, doch ich rede nicht lange um den heißen Brei: „Wir sind die Nacht" hat zwar seine unterhaltsamen Momente, doch als unsterblicher Meilenstein wird dieser sicherlich nicht in die Filmgeschichte eingehen. Hierzu ist die Story zu einfallslos. Glanzpunkte werden schmerzlich vermisst, Nervenkitzel kommt nicht wirklich auf. Hierzu wirken unsere vier Blutsauger-Protagonisten einfach viel zu zart und lieb, oder anders ausgedrückt „harmlos".

 

Berlin bei Nacht, das ist wirklich schön anzusehen. Das mochte zu gefallen und macht aus „Wir sind die Nacht" - trotz schwacher Story - einen ansehnlichen Vampir-Film. Zu mehr aber auch nicht.

 

Filmkritik-Fazit: Wir sind die Nacht

„Wir sind die Nacht" ist ein Vampir-Thriller aus deutschen Gefilden, dem leider der Biss fehlt. Wer auf Vampir-Filme wie „Tanz der Vampire", „Interview mit einem Vampir" oder „Bram Stoker´s Dracula" steht, der wird sich mit diesem wohl eher schwer tun.

Bewertung: 64%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann könnte Dir vielleicht auch "Wir sind die Nacht" gefallen:

 

Film-Informationen: Wir sind die Nacht

DVD:Ja    
Genre:Vampir-Thriller
Blu-ray:
JaProduktion:
Deutschland 2010
FSK:
16Regisseur:
Dennis Gansel
Verleihstart:
07.04.2011Drehbuchautor:
Dennis Gansel, Jan Berger
Verkaufstart:
14.04.2011Darsteller:
Karoline Herfurth, Jennifer Ulrich, Anna Fischer, Nina Hoss, Max Riemellt, Arved Birnbaum
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Wir sind die Nacht

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren