facebook_Griffeltwitterrss

Wer schreibt hier?

Portraet-Family-of-HorrorWir - Morbid Beast & ScareCore - schauen von klein auf Horrorfilme, unterstreichen unsere Hingabe zum Genre mit diesem Blog und veröffentlichen täglich neue Horrorfilm-Kritiken sowie immer Montags unsere Horror-News.

Kostenlos Filme schauen

LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!

Partner-Webseiten

HORRORKLINIK - DER Halloween Online Shop!Videoload
Fanmarkt.deClose Up Posters

Aktuelle Umfrage

Welcher "Resident Evil" Teil hat Dir am besten gefallen?
 

Bloggerei & Friends

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlogPingR.de - Blog Ping-Dienst, Blogmonitor Blog Top Liste - by TopBlogs.de

hardradio hard rock and heavy metal internet radio

BloggerAmt




Wolfman - Film-Review | Filmkritik

Geschrieben von: Morbid Beast   
Mittwoch, den 09. Februar 2011 um 19:52 Uhr

Wolfman - Filmkritik, Film-Review, Film-Rezension, Horrorfilm

Film-Review:Wolfman
Genre:Werwolf-Horror
Bewertung:75%

"Wolfman": Eine Neuverfilmung des Kultfilms von 1941 "Der Wolfsmensch" mit Anthony Hopkins? Das hört sich doch mal sehr interessant an...


Lawrence Talbot hat seit langer Zeit seine Heimat für die Theater-Schauspielerei und die weite Welt aufgegeben. Doch als die Verlobte seines Bruders Ben urplötzlich bei ihm hereinschneit, vom Verschwinden seines Bruders erzählt, packt ihn seine Ehre. Nach sehr langer Zeit kehrt er zum ersten mal wieder zurück zum wunderschönen Landsitz seines Vaters (Anthony Hopkins) in Blackmoor.

 

Ben ist nicht das einzige Opfer, schon bald wird Lawrence Zeuge von der morbiden Bestie, welche den Dorfbewohnern das Fürchten lehrt und scharenweise zum Opfer fallen. Während seiner Jagd auf den Werwolf macht er reihenweise unliebsame Enthüllungen über sich und seine Familie. Diese wecken weiter seine Neugier - dieser geht er nach und begibt sich somit immer tiefer in einen Strudel voller Gefahren und neuen unliebsamen Entdeckungen.

 

Mit der Neuverfilmung des in Vergessenheit geratenen Werwolf-Horror-Klassikers „Der Wolfsmensch" von Drehbuchautor Curt Siodmak aus dem Jahre 1941 hat sich Regisseur Joe Johnston (Die Rückkehr der Jediritter, Jurassic Park 3) eine hohe Bürde auferlegt. Doch ich kann es vorwegnehmen, „Wolfman" ist ein gelungenes Remake, welches spannendes sowie atmosphärisch dichtes Legenden-Kino auf die Leinwände zaubert.

 

Augenfällig sind die reihenweise spektakulären CGI-Effekte sowie Make-ups, die „Wolfman" durchwegs schmücken. Nicht umsonst wurden Maskenbildner Rick Baker und Spezialeffekt-Spezialist Dave Elsey für den OSCARS (Makeup) 2011 nominiert. „Wolfman" erinnert atmosphärisch stark an „Bram Stoker´s Dracula", welcher 1992 ebenfalls bereits mit einer Vielzahl an tollen CGI-Effekte aufwarten konnte. Mit Anthony Hopkins und Benicio Del Toro standen zwei Hochkaräter zur Verfügung, die ihre Rollen – wie gewohnt – sehr überzeugend spielten und ihren Beitrag zum Erfolg von „Wolfman" beisteuerten.

 

Wer seit langem auf unheimliche Begegnungen mit bissigen Werwölfen an schummrigen Vollmondabenden wartet, der erhält mit „Wolfman" eine effektvolle und actiongeladene Silberkugel-Packung, die durchwegs zu überzeugen weiß.

 

Filmkritik-Fazit: Wolfman

„Wolfman" ist bissig, effektvoll und actionreich inszeniertes Remake vom Werwolf-Klassiker „Der Wolfsmensch".

Bewertung: 75%

 

Wenn Du die folgenden Filme magst, dann wirst Du vermutlich auch "Wolfman" mögen:

 

Film-Informationen: Wolfman

DVD:Ja    
Genre:Werwolf-Horror
Blu-ray:
JaProduktion:
USA 2010
FSK:
16Regisseur:
Joe Johnston
Verleihstart:
05.08.2010
Drehbuchautor:
Andrew Kevin Walker, David Self, Curt Siodmak (Der Wolfsmensch/Originaldrehbuch)
Verkaufstart:
05.08.2010Darsteller:
Benicio Del Toro, Emily Blunt, Anthony Hopkins, Hugo Weaving, Asa Butterfield, Cristina Contes
Button-Horrorfilm-kaufenButton-Film-leihen

 

Horrorfilm-Trailer: Wolfman

 

 

 

 

Der Beitrag hat Dir gefallen?

Dann empfehle diesen Beitrag Deinen Freunden!

Damit unterstützt Du uns mit Family-of-Horror bekannter zu werden.

 

Dann abonniere unseren Blog-Feed!

Damit bleibst du auf dem Laufenden.

Du erhälst immer eine Nachricht sobald hier ein neuer Beitrag veröffentlicht wird.

 Mit einem Feed-Reader abonnieren

 

Mode für Spielernaturen

 

EMP MOSHPIT

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren